Bild unten in Tabelle

  • Wie kann ich ein Bild unten in eine bestehende Tabellenspalte einfügen, wenn aber das Menü oben stehen soll?

    Code
    <td valign="top" width="148" style="background-color:#808080; padding-left:5px; padding-top:5px;">
    <table>
    <tr><td>#!menu!#</td></tr>
    <tr><td  style="background-image:url(hintergrund.jpg);width:148px; height:200px"></td></tr>
    </table>
    </td>

    Das sind meine ersten Versuche mit einer Zweiteilung.

  • Was meinst du ???

    das einzig was mir dazu einfällt ...

    Code
    <td valign="top" width="148" style="background-color:#808080; padding-left:5px; padding-top:5px;">
     <table>
     <tr>
      <td>#!menu!#</td>
     </tr>
     <tr>
      <td  style="background-image:url(hintergrund.jpg);width:148px; height:200px">[img]dein_bild.jpg[/img]</td>
     </tr>
     </table>
    </td>

    beschreib mal genauer dein Problem

  • Ich hab links eine Navigationsspalte (vgl. Homepage) und will dort am unteren Rand fixiert eine Grafik einfügen. Leider funktioniert das nicht, weil die Grafik an der Tabelle mit der Navigation "klebt" und somit in der Mitte steht und nicht am unteren Rand.

  • Mit einer absoluten Positionsangabe siehe bei "pos1"

  • Soweit war ich auch schon. Nun ist die Seite aber leider dynamisch in ihrer Länge (Gästebuch, Galerielistung, Disclaimer) und da sollte das Bild nach wie vor an der Unterseite kleben. O.ô

  • Hi,
    geht denn das nicht mit background-position:bottom in der gleichen Tabellenzelle wie Deine Menü-Links? Die Hintergrundfarbe kannst Du zusätzlich angeben.
    MfG
    6_freddy :)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich würd eiskalt behaupten die Seite heute Mittag mit Sicherheit 5 mal überflogen zu haben bei selfhtml. Aber mit er Zeit wird man wohl blind.

    Thx für den Support, jetzt fehlt nur noch die richtige Grafik, um so schön monoton bleiben zu können ;)