Schriftart kleiner ?!

  • Ich kann die Schriftart auf meiner Homepage im body nicht weiter verkleinern. Einer ne Idee, woran das liegen könnte ?

    Code
    body { background-color: #999999; font-weight:bold; font-family:Helvetica,Arial; font-size:7pt; }

    Eigentlich sollte der Haupttext mit 7px kleiner sein wie der Link-Text mit 9 pt O.ô

    Schaut einfach mal drauf ;)

  • Es liegt auf jeden fall an der user.css ... den wenn du deinen quellcode ohne die css nutzt, hat der text eine andere größe ...

    aber ich hab versucht die schriftgröße in der css zu ändern es hat aber nicht funktioniert.

    gruß

    vv

  • vgl code oben .. war n tippfehler .. beide angaben sind in pt .. über css lassen sich die schriftgrößen nicht weiter minimieren, auch wenn ich xx-small oder x-small anstatt absoluter angaben verwende, lässt sich der schriftgrad nicht weiter verringern :(

  • Moin!

    Kann es sein, daß du in deinen Browsereinstellungen eine Mindestgröße für Schrift eingestellt hast?
    Dann siehst du auch die kleinste Schrift nämlich immer mindestens so groß, wie du es für den Browser voreingestellt hast.

    Fragt ....

    Ronald