Daten in Datei schreiben

• ich versuche die Einträge unter $Daten in eine txt-datei zu shreiben. Es funktioniert auch soweit nur die Werte am Anfang z. B. $headline= werden nicht mitgeschrieben, Obwohl sie doch in "" stehen.

Ist warscheinlich nur eine Kleinigkeit aber ich komm nicht drauf.

• Zitat von peterle

Ähmmm...also du befindest dich doch im PHP-Tag, so dass <?php und ?> unsinnig sind.
    Was genau soll denn ausgegeben werden? Für den Fall, dass es z.B. Zimmer = 35m² sein sollen, sähe der Code also so aus:

Code
    $daten ="Headline= $headline m², "
            ."Wohnfläche= $flaeche m²,"
            ."Zimmer= $zimmer, "
            ."Grundstücksfläche= $grund m², "
            ."Baujahr= $jahr, "
            ."Kaufpreis= $preis EUR," 
            ."Beschreibung= $beschreibung";

Variablen innerhalb einer echo-Anweisung geben nicht den Namen sondern den Inhalt der Variablen aus.

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Ich benötige eine Datei die dann im Ergebnis wie folgt aussieht.

<?php
    $headline=".Superhütte" m²;
    $Wohnfläche="249" m²;
    $Zimmer=".7";
    $Grundstücksfläche="800" m²;
    $Baujahr="1995";
    $Kaufpreis="50.000,00" EUR;
    $Beschreibung="Beschreibungstext."
    ;
    ?>

• achsoooo.... du möchtest ein php-script in eine datei legen.... hm... leider muss ich weg. ich denk drüber nach, und wenn ich eine idee hab schreib ich sie. aber so kannst du das auf jeden fall nicht machen... denn wenn du das auf der nächsten seite aufrufst, dann hast du das als text-ausgabe dort. das script wird dann natürlich nicht ausgeführt, da der server ja sozusagen nur ein mal "über das script fährt".... klar? ich überleg mal... vllt fällt mir was ein.

cu

• Es gibt die so genannte Heredoc-Schreibweise, die den Text innerhalb von <<<EOD und EOD; in genau dieser Form, also mit
    Tabulatoren, Leerzeichen, Sonderzeichen usw. in eine Variable als String speichert. Diese kannst du dann in eine Datei speichern.

Versuchs mal so

• Ich denke eher, dass er das per include einbindet. Denn sonst macht es wenig Sinn...