Flash was ist das? Kann man das essen??! :D

• ein kleines tutorial? ich versuch ma dir flash näher zu bringen
    Macromedia Flash (kurz Flash) ist eine proprietäre integrierte Entwicklungsumgebung zur Erzeugung von „Flash-Filmen“ im SWF-Format, einem auf Vektorgrafiken basierenden Grafik- und Animationsformat der amerikanischen Firma Macromedia. Flash findet heutzutage auf vielen Internet-Seiten Gebrauch, sei es als Banner oder in Form kompletter Flash-Seiten. Die Quelldateien (*.fla-Dateien) werden zur Distribution auf einem Internet-Server in *.swf-Dateien kompiliert (übersetzt) und dabei auf Wunsch auch komprimiert. Die *.fla-Dateien werden nur von den Autoren des Endprodukts während der Entwicklung verwendet und sind veränderbar. Die kompilierten *.swf-Dateien sind für die Anzeige im Browser gedacht und können nicht mehr verändert werden.
    (lang lebe c'n'p)

• jop
    das habe ich vor nen monat auch noch gefragt was i flash eigebtlich ist
    und zu dem programm gibts auch ne eigene sprache soweit ich weiß
    Action Script oder?

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• also dieses hotel dingens is einfach pixel art mit flash kombiniert. pixel art ist knst mit paint (sieht cool aus).
    action script ist die programmiersprache von flash. das brauchst du um deine flash filme interaktiv durch zb buttons machen willst. Ein standard flashfilm bassiert auf folgender grundbasis: keyframes. ein frame ist wie ein bild in einem film. und keyframes sind szsg schlüsselbilder (wow!). Wenn du im ersten frame einen Kreis hast den du über die bühne (so nennt man den sichtbaren bereich) bewegen soll erstellst du in gewisser entfernung einen keyframe. in diesem keyframe kann man die position ändern. jetzt kann man ein tween erstellen. dieser tween errechnet für die frames zwischen start und keyframe die positionen die der kreis haben muss. so kommt bei einer wiedergabe ein abspiel effekt zustande :!:

• Eine Möglichkeit, oder man schlägt sich mit sündhaft teuren Video-Programmen rum und lässt die mal eben schnell in ne swf-exportieren ;)