formatiren!!!

• hallo,
    habe folgendes problem:
    wollte meinen rechner auf dem ich xp istalliert habe mit der windows xp cd formatieren.
    ich bin ins bios gegangen und habe bei den boot optionen "boot from cd" auf eins gestellt.
    dann gespeichert und neu gestartet. der rechner bootete dann von cd ging die ganzen treiber durch
    und dann drückte ich enter und es kam folgende meldung:
    Es konnten keine installieretn Festplattenlaufwerke grfunden werden.
    Stellen sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alles Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind.
    Hierzu können sie beispeilsweise ein Diagnose- oder Insatallationsprogramm des Herstelers ausführen.

Wenn ich aber den pc ganz normal hochfahre bootet er einwandfrei von der festplatte und startet xp.
    wer hat mir nen tip wie ich meinen rechner doch noch mit der xp cd formatieren kann?

danke schonmal im voraus
    micha

• ja wie es im normal funktioniert is mir schon klar in deinem wzeiten link den du mir gegeb hast wird des ja mit bildern erklärt. bei mir kommt der erste mit window reparieren und installation fortsezten un abbrechen. dann drück ich enter und dann kommt die fehlermeldung, die ich oben gschreiben habe.
    please help

• ja hab sie unter c
    im bios is mir aufgefallen steht sie nicht duie genaue bezeichnung der platte sondern nur 20486 gb
    kann es daran liegen?
    wie bekomme ich die genaue bezeichnung da wieder hin?

• hatte das auch mal...
    hab' ne zeit mit ner "kaputten" festplatte - weiß der geier wieso da überhaupt was lief - gearbeitet. da wurde auch nur ne "halbe" bezeichnung angegeben.

bin ins geschäft, platte getauscht und dann ging es

p.s: könnte auch an den kabeln(von festplatte zu mainboard) liegen - tausch die mal aus!

• Hallo,

wie alt ist denn der Rechner bzw. die Festplatte ? Ein RAID System ist es nicht zufällig ? Falls ja kann es gut sein, dass du noch spezielle Treiber von einem externen Medium installieren musst. Hatte das gleiche Problem bei einem Rechner eines Kollegen. Nachdem ich den Raid Treiber von der HP gedownloadet und installiert hatte, funktionierte das ganze wunderbar. :)