Frage zu Photoshop

• Hallo,

ich hab noch mal ne Frage zu Photoshop! Wenn ich ein Foto zum Gif umwandele und es vorher schön mit effekte (schattierter Hindergrund u.s.w. bearbeite, sind diese nachdem abspeichern nur ganz schlecht zu erkennen, wenn überhaupt. Hab mal ein Besipiel mitgeschickt. Es sind auch immer Ränder zu sehen, die ich nicht haben möchte!

Wenn ich das Gif dann auf unter "Speichern unter" abspeichern möchte, kommt folgende meldung: (vielleicht wichtig?)

Palette : Lokal (Perzeptiv)
    Farben: 256 (hier kann ich leider nur 256 Farben einstellen, mehr nicht)
    Erzwungen: keine
    Tranzparenz ja

Optionen:
    Hintegrund : keiner
    Dither: ohne

Das Gif hab ich natürlich in einem Tranzparenten Hindergrund gelegt.

Wäre toll wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte! Vielen Dank!

Gruß,
    Bianca

• So abgeschnitten wie das aussieht, würd ich mal schauen, welche Farbe dein Schatten hat, sonst werden die Effekte ja übernommen.

Anderes Problem könnte sein, dass du in nem gif nur 256 Farben hast und nicht 16 oder gar 32 bit.

Gruß, Thorsten

• Wenn ich die Fotos dann auf der Hp stelle sehen die dann alle total schwach aus, sowas kann man ja nicht online stellen. wäre denn gimp besser um fotos zu bearbeiten?

danke

gruß
    bianca

• du schreibst es ja selber: Farben: 256, das ist nicht viel. gifs eignen sich nicht für fotos oder ähnliches, die sind eher für buttons, kleine grafiken oder so.
    mfg - phore