Frames

  • Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar möchte ich meine Homepage in 3 Frames aufteilen. Überschrift, Navigation, und die eigentlichen Seiten.
    Ich möchte 2Reihen haben, eine kleine für die Überschrift oben, und eine Zweitere die in 2Spalten geteilt ist Nach meinem Kenntnis stand müßte der Befehl so lauten:

    Das Problem ist jetzt, alles ist so aufgeteilt, wie ich haben möchte, nur menu und uberschrift sind vertauscht. Ich habe auch einfach mal probiert die beiden im Quelltext zu tauschen, jeddoch ist das Ergebnis dasselbe.
    Kann mir hierbei jemand weiter helfen?

    Vielden Dank im voraus.

  • Nein der Text ist schon so richtig, wurde von Firefox irgendiwe net richtig angezeigt. Opera zeigt ihn mir richtig an, ist wohl an der Zeit Fiefox runter zu werfen.


    Vielen Dank

    Gruß Kurschi

  • Zitat von Kurschi

    Nein der Text ist schon so richtig, wurde von Firefox irgendiwe net richtig angezeigt. Opera zeigt ihn mir richtig an, ist wohl an der Zeit Fiefox runter zu werfen.

    Ich würde den Firefox nicht gleich runterwerfen, der Firefox stellt nämlich, im Gegensatz zu IE und Co nur "richtige" Seiten dar. Wenn nun jemand nicht den IE verwendet, kann er deine Seite schlechter sehen und das bloß, weil der IE den Quellcode selber interpretiert (nun gibt es aber auch Leute, die haben garkein Windoof, die werden sich dann von deiner Seite abwenden) :)

    Wenn ich den Code, den du hier reinstellst teste funktioniert er einwandfrei, vielleicht hast du ihn ja falsch eingebunden :wink:


    LG
    minalva

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  • Moin!

    Zitat von minalva

    Wenn ich den Code, den du hier reinstellst teste funktioniert er einwandfrei, vielleicht hast du ihn ja falsch eingebunden


    Minalva hat recht

    Der Quelltext ist soweit o.K., wenn das Frameset falsch angezeigt wird liegt es an etwas anderem und das kann man nur feststellen, wenn man die HP einmal online sieht oder zumindest den kompletten HTML-Quelltext (und nicht nur das Frameset).

    g.a.d.M.

    Ronald