AGB's bestätigungs-feld

  • Hat jemand den code dafür:
    ich möchte eine AGB'S auf meine homepage machen (in der anmeldung)
    und wie bekomme ich es hin das das formular nur abgesendet wird wenn ein häkchen in dem AGB'S feld ist?

    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    wenn nict sagt es bitte.

    m*f*g SonicChriz

    [Blockierte Grafik: http://azustek.az.funpic.de/hf.gif]
    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  • Das gab's doch vor nicht all zu langer Zeit scho' ma' dies Frägelchen...
    Naja, was soll's...

    * du musst der Checkbox ne ID mit HTML verpassen ala -> id="agb"
    * dein Formularkopf muss den Zusatz tragen onSubmit="checkAGB()"
    * du musst dir ne JAvascript-Funktion schreiben die lautet function checkAGB()
    * dort referenzierst du das AGB-Kästchen var ref = getElementById("agb");
    * diese Fkt. prüft ob das AGB-Feld angewählt wurde if(ref.checked) return true else return false;

    Nur wenn die Fkt. checkAGB() den Wert true zurückliefert, wird das Formular versxchickt, sonst eben nicht.

    try out and joy in

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • also ich weiß es klinkt unverschähmt aber könntest du mir das in diese html-datei schreiben?


    es wäre sehr nett weil ich es nicht checke.....


    m*f*g SOnicChriz

    [Blockierte Grafik: http://azustek.az.funpic.de/hf.gif]
    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  • Oh...das dauert ne Weile.
    Du hast viele Fehler drin und verwendest auch IE-spezifische Tags. Das bereitet Probleme mit anderen Browsern...

    back in few minutes...


    BTW: Woher hast du den HTML-Code bzw. welcher Editor produziert so eine krautige HTML-Suppe???

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Ok, also ich habe mal nur den Anfang von deinem "HTML" geändert und in eine lesbare Form gebracht.
    Um besser HTML/CSS zu schreiben beachte wichtige Punkte:
    * entwickle nicht auf IE, sondern auf FireFox und passe danach das Layout auf den IE an (Thema: CSS-Hacks)
    * verwende keine als "veraltet" markierten Elemente wie bgcolor usw.
    * verwende keine browserspezifischen Erweiterungen, sondern halte dich an die Standards
    * strukturiere deinen Code in einer übersichtlichen Weise (möglichst nur 1 Anweisung je Zeile)
    * achte auf die Reihenfolge der Tags (schliesse Tags von innen nach außen)

    usw. usv.

    Unter SELFHTML findest du alle relevanten Informationen. Du musst dir nur die Zeit zum lesen nehmen.

    Für den Einbau des AGB und der Auswerteroutine fehlt mir nun die Zeit, aber es gibt ja noch mehr die sich damit auskennen.

    Good Luck und schau dass du besser wirst ;-P

    anbei der geänderte Code-Anfang (die Bereinigung der "schlechten" Tags machst du mal selbst)

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Wenn ich was irgendwo einbauen soll, dann will ich natürlich auch die "richtige Stelle" dafür finden und das ist in deinem Fall
    halt schlecht möglich. Nimm das auch nicht als herbe Kritik, aber bei der Suche nach dem geeigneten Einsatzpunkt für die AGB-Geschichte,
    ist es mir ein wenig vergangen. Zuviele auch einfache Fehler, die niemals vernünftiges HTML ergeben können.

    Sorry aber da musst du wohl ein wenig vorarbeiten...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings