Warum meinst du, dass sie das ablehnen würden?
Hast du sie denn jemals in dieser Sache um Hilfe gebeten?
Moralisches Versagen im Sport
-
-
Also an unserer Schule haben wir einen Therapeuten, zu dem man gehen kann wenn man solche >Probleme hat. Vieleicht gibts das bei dir ja auch
Habe ihn nie besucht -
-
Zitat von Adrian
Meine Eltern sind stolz darauf wie ich bin. Sie würden es nicht akzeptieren.??????
Sorry, ich habe selbst zwei Kinder und kann da ehrlich nicht glauben/verstehen, dass Eltern auf ein solches Verhalten stolz sind.
Ich würde mich im Grund und Boden schämen, wenn sich meine Kinder zu verhalten würden.
Ich weiß nicht wie das in euren Kreisen üblich ist, denke aber auch das ihr Krankenversichert seit.
Ok Privat Versichert, da läuft es ein bisschen anders.
Aber wenn du zu eurem Hausarzt gehst und mit ihm darüber sprichst, wird er dir sicher eine Überweisung
für einen Therapeuten geben und ich kann mir nicht denken, dass sich deine Eltern gegen eine ärztliche Anordnung stellen.
Mir kommt es eher so vor, dass du es selbst gar nicht wirklich willst und nur nach Ausflüchten suchst. -
lool erzähl deine Probleme lieber wem anderen wir haben dir gesagt woran es liegt aber du willst dich ja anscheinend nicht ändern tjaaa....
Gruß crazywulf
-
Zitat von Shila
??????
Sorry, ich habe selbst zwei Kinder und kann da ehrlich nicht glauben/verstehen, dass Eltern auf ein solches Verhalten stolz sind.
Ich würde mich im Grund und Boden schämen, wenn sich meine Kinder zu verhalten würden.
Ich weiß nicht wie das in euren Kreisen üblich ist, denke aber auch das ihr Krankenversichert seit.
Ok Privat Versichert, da läuft es ein bisschen anders.
Aber wenn du zu eurem Hausarzt gehst und mit ihm darüber sprichst, wird er dir sicher eine Überweisung
für einen Therapeuten geben und ich kann mir nicht denken, dass sich deine Eltern gegen eine ärztliche Anordnung stellen.
Mir kommt es eher so vor, dass du es selbst gar nicht wirklich willst und nur nach Ausflüchten suchst.
Meine Eltern sehen mein Verhalten als Stolz und Ehrgeiz.Ich werde zuerst mit meiner Mum reden.
-
@all: Es geht hier nicht um mich, ok?
@cr@zywulf: Ganz klipp und klar: Halt den Mund! Die Aufgabe, die Adrian vor sich hat, ist verdammt schwer und groß. Dass er davor zurückschreckt, dass er dem lieber ausweichen würde, kann ich BLENDEND verstehen! Man ändert sich nicht einfach so...
Shila (& Adrian): Wenn die Eltern das als Stärke sehen, als "Du bist der Beste", dann kann ich ihre Haltung schon nachvollziehen, wenn auch nicht gut heißen. Von irgendwoher kommt ja das Vorbild.
Adrian: Du brauchst zunächst mal einen Menschen, dem Du vertraust. Den Du auch achtest. Wenn das Deine Mutter ist, dann rede mit ihr. Wenn nicht, was ist mit Deinem Kendo-Lehrer? Redet ihr auch schon mal ein Wort ausserhalb des Sports, über eher private Dinge? Oder gibt es einen Vertrauenslehrer, den Du magst? Oder eben den Schul-Psychologen, den RMB erwähnt hat? Habt ihr einen Hausarzt, der Dich kennt und dem Du vertraust? Ein(e) andere(r) Verwandte(r)? Auf das Glück, dass jemand per Zufall Deine Schale knackt und dann auch "am Ball" bleibt, solltest Du nicht warten. Du selbst wirst den ersten Schritt tun müssen.
-
Zitat von Carolyn
@all: Es geht hier nicht um mich, ok?
Sicher geht es hier um Adrian, aber du wirst uns doch nicht verwehren wollen, einen Kommentar zu dir und deinen Betrag ab zugeben.
Zitat von CarolynShila (& Adrian): Wenn die Eltern das als Stärke sehen, als "Du bist der Beste", dann kann ich ihre Haltung schon nachvollziehen, wenn auch nicht gut heißen. Von irgendwoher kommt ja das Vorbild.
Sicher diese Möglickeit besteht auch, wenn ja wäre es schon schlimm.
Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, die weit aus schlimmer wäre.
Seine Eltern habe das Ganze gar nicht richtig mit bekommen und dadurch
ein falsche Bild von ihm, weil sie sich kaum Zeit für ihn nehmen.Zitat von CarolynAdrian: Du brauchst zunächst mal einen Menschen, dem Du vertraust. Den Du auch achtest. Wenn das Deine Mutter ist, dann rede mit ihr. Wenn nicht, was ist mit Deinem Kendo-Lehrer? Redet ihr auch schon mal ein Wort ausserhalb des Sports, über eher private Dinge? Oder gibt es einen Vertrauenslehrer, den Du magst? Oder eben den Schul-Psychologen, den RMB erwähnt hat? Habt ihr einen Hausarzt, der Dich kennt und dem Du vertraust? Ein(e) andere(r) Verwandte(r)? Auf das Glück, dass jemand per Zufall Deine Schale knackt und dann auch "am Ball" bleibt, solltest Du nicht warten. Du selbst wirst den ersten Schritt tun müssen.
Hier gibt es nicht hinzu zufügen und shcließe mich deinen Worten an.
Nur Schul-Psychologen?
Ich meine mich daran zu erinner, dass Adrian am Anfang mal schrieb, dass es 19 ist,
seine Ausbildung im Internat gemacht und von Beruf "Vaters Sohn" ist.
Dem Zufolge ging er ja nicht mehr zur Schule.
Ich wünsche ihm, dass er den Mut aufbringt den ersten Schritt zu tun
und das er diesen nicht zulange raus schiebt, bis es wirklich zu spät ist.LG Shila
-
Ja mein Kendolehrer ist meine Vertrauensperson. Aber ich habe Angst, dass er mich für labil hält.
-
Hey!
Er ist dein Lehrer und wird dich sicher nicht irgendwie auslachen oder ausstoßen deswegen. -
Zitat von Adrian
Ja mein Kendolehrer ist meine Vertrauensperson. Aber ich habe Angst, dass er mich für labil hält.
Das denke ich weniger.
Dein Lehrer kennt dich und wir mit Sicherheit schon längst gemerkt haben, was mit dir los ist.
Er wird es als großen Vertrauensbeweiß ansehen, dass du ihn deswegen ansprichst.
Ebenso weiß er, wie viel Mut dazu gehört, seine Fehler und Schwächen ein zu gestehen.
Er wird dich deswegen nicht verachten, ich denke eher das Gegenteil,
Wenn er merkt, dass es dir damit wirklich ernst ist und du selbst an dir arbeitest,
wird er wieder mehr Achtung von dir als Person bekommen, als nur von deinen Leistungen.LG Shila
-