HTML-Seite mit Dynamischem Inhalt

  • Wertes Forum,
    ich brauche ein paar Tips ob und wie ich mein Problem lösen kann.

    Eine HTML-Seite soll folgendes können.

    ich habe mehrere Check-Boxen und mehrere Textfelder. Die ich über einen speichern Button abspeichern möchte.

    Bei erneuten öffnen der HTML-Seite sollen die vorher gespeicherten Informationen wieder angezeigt werden.
    Wenn ich dann die Informationen ändere und sie abspeichere sollen Sie beim erneuten öffnen wieder dargestellt werden.

    Zum System ich kann nicht auf ein Webserver zurückgreifen und auch nicht auf eine Datenbank. Und die Seite sollte von mehrern Rechnern im Lokalen Netzwerk angezeigt werden können und auch geändert werden können.

    Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Ausführungen etwas Anfangen und mir mit hilfreichen Tipps helfen.

    Michael

  • sehr umfangreich.... aber nicht schwer du musst mal auf dem rechner einen webserver aufsetzten (apache, xampp ist einfacher). dann eignest du dir php grundlagen an (stichwort csv, ist eine art datenbank in einer textdatei)... du hättest mit xampp aber auch schon eine mysql-datenbank dabei.... tja.... ins detail gehn kann ich nicht, da könnt ich eine eigene homepage drüber machen ;)

    mfg

    ps: bei fragen, problemen, einfach posten, oder icq / msn

  • Servus,
    erstmal danke für deine Tipps.

    Allerdings auf dem System kann ich kein Webserver laufen lassen.

    Ich kann nur mit dem reinem System arbeiten.

    Das mit der Datei als datendank habe ich mir auch schon gedacht. allerding wie greife ich mit meiner HTML-Datei darauf zu.

    Kann ich etwa soetwas auch mit JavaScript, schaffen?

    Wie gesagt Webserver und PHP und Datenbank ist tabu.

    Gruß

    Michael