• Keine Ahnung, aber ich hab folgendes im Netz gefunden:

Zitat

JPG
    JPG steht für das Verfahren und Dateiformat JPEG, einem von der Joint Photographic Experts Group entwickeltem Verfahren zur Datenkompression von Fotos und Still-Videos. Es ist neben GIF eines der wesentlichen Grafikformate im Internet.

.jpg
    .jpg ist die Dateiendung für Dateien im JPG-/JPEG-Dateiformat.

*WinkeWinke*

• Ich denke mal, es gibt keinen Unterschied, es gibt eben einzelne Programme, die schreiben diese Endung groß.

Wenn du die Wahl hast, solltest du jedoch versuchen alles klein zu haben, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass Linux- und Windowsbenutzer deine Bilder sehen können nämlich erhöht.

(es gibt außerdem noch andere Programme, die so ihre Probleme mit der Groß-und Kleinschreibung haben, deswegen schreibt man einfach alle Dateien klein :wink: )

LG
    minalva

Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

• welche theorien findest du denn lächerlich << dieses wort hast du zwar nicht geschrieben, aber denke mal, dass du es ohne veränderung des Sinnes hättest schreiben können .

Maybe this world is another planet's hell

• Zitat von minalva

Wenn du die Wahl hast, solltest du jedoch versuchen alles klein zu haben, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass Linux- und Windowsbenutzer deine Bilder sehen können nämlich erhöht.

Zitat von ST-O Keule

der einzige Unterschied besteht darin das ne Datei mit .jpg kompatiebler mit Server und Browser ist und .JPG nich!

Reicht das? Ach ja, Niemand wirft mir was negatives vor, h$. Ich hab nicht "lächerlich" geschrieben, also hab ich's auch nicht gemeint, verstanden?

• Zitat von T0b3

Reicht das? Ach ja, Niemand wirft mir was negatives vor, h$. Ich hab nicht "lächerlich" geschrieben, also hab ich's auch nicht gemeint, verstanden?

*hust*
    Eigentlich ist das garnicht lächerlich, ich bin Linux-Benutzerin und ich habe öfters Probleme mit Webseiten, bei denen jemand Groß- und Kleinschreibung nicht sauber trennt, deswegen ist es nun mal wirklich besser alle Dateinamen klein zu schreiben :wink:
    Es gibt eben Browser, die mit dem JPG Probleme haben, mit diesen Problemen sollte man eben leben können, man muss ja nicht immer andere Leute, die diese Probleme haben gleich belächeln :wink:

LG
    minalva

Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

• @Tob3:
    Was soll da ins FunForum? Jemand, der sich Gedanken darüber macht, dass seine Seite allen Usern zur Verfügung steht, wird alles, was Dateiendungen betrifft, kleinschreiben. :roll:

*WinkeWinke*

• Du machst immer nur echt total dümme Vorwürfe fällt's dir nicht auf? Geht das eigentlich nicht in deinen verdammten Schädel rein das ich das nie so meine wie du es sagst? Was anderes als mich schlecht zu machen hast du auch nicht drauf.

Bist 'n Idiot und ich sag dir auch ganz ehrlich das ich dich nicht leiden kann, aber bei sowas sollte man sich aus'm Weg gehen, aber du suchst scheinbar nur nach Beiträgen von mir um diese in den Dreck zu ziehen und langsam fängt es an mich anzukotzen.

Scheinst n bisschen zuviel Freizeit zu haben wenn dir so extrem langweilig ist, andere Leute zu erniedrigen. geh mal zurück in deinen Sandkasten, tz.

• Zitat von T0b3

[Blockierte Grafik: http://haloorbit.gamesurf.tiscali.de/forum/images/smiles/icon_rofl.gif]

Och Gott..^^ Kann das mal Jemand ins Fun Forum verschieben? ^^

sry ... kanns net wenn jemand nie nachgeben kann und nur noch mit dummen Sachen kommt, als wie seine Behauptung zu festigen, gar nix zu schreiben oder einzusehen, dass man dies nicht wusste

• Ich hab das geschrieben weil es genau das gleiche ist wie GIF oder gif, BMP oder bmp, EXE oder exe. Es gibt keinen Unterschied und dennoch stellen einige User komplizierte Theorien auf, was der Unterschied sein könnte. Wenn du nicht drüber lachen kannst geht mir das am Arsch vorbei, aber lass den anderen wenigstens ihren Spaß.

Ach wieso red ich eigentlich noch mit sowas wie dir :roll: Kann ich ja genauso gegen 'ne Wand reden weil du es ja eh nie begreifen wirst.

• hast du den PC erfunden? ...

du laberst grad nur von Windows ... und nicht von ALLEN Servern und ALLEN Browsern und ALLEN Betriebsystemen

frag mich wie man *.exe mit *.jpg vergleichen kann ...

und wer hat hier ne Theorie aufgestellt? so wie ich das sehe war das so, dass es auf Grund der GKS schon Probleme gab!

und nebenbei ... gabs bei mir auch ... nur nicht speziel mit .jpg

• Ach man hört endlich auf euch blöd zu macen hat doch keinen sinn !!!
    Man sollte doch ordentlich diskutieren könne !!!

LINK zum Text von unten http://www.tiefenhoehle.de/Verein/Veranst…ngbeidatein.htm

so nun gut genug für dich die erklärung !!!!

man sollte halt alles klein schreiben damit die größt mögliche kompatibilität vorhanden ist !!!!