Mini Administration für kleinen Onlineshop ?

• Hi Leute,

ich will ne kleine Page erstellen, soll kein wirkliches Onlineshop-System werden, sondern nur ne Page mit dem Angebot, Bestellungen sollen per Formular oder E-Mail getätigt werden...

Es müsste eigentlich nur eine kleine Administration für die Artikel geben, wo man halt Artikel hinzufügen/editieren/löschen kann.......und dort dann ein Eingabefeld für die Beschreibung, eins für den Titel, eins für den Preis, eins für ein Bild und eins für den Lagerbestand.............kann man sowas in HTML realisieren ?

So wäre das halt super easy zu verwalten.......also habt ihr ne Idee wie man (bzw. ich ^^ ) das hinbekommt ?

Gruß
    Cubeikon

...bla ?

• Zitat von ph0re

html ist eigentlich nur für das aussehen der page zuständig.
    sowas kannst du zb. mit php machen - erfordert aber gewisse kenntnisse.
    mfg - phore

ayayay.......danke für die Antwort. Würde dir vllt eine andere simple Lösung einfallen, das ganze wird nicht für mich, und derjenige für den ich das erstellen wollte soll halt seine Produkte einigermaßen ohne in den Quellcode gucken zu müssen verwalten können.

Oder gibts die Möglichkeit irgend n Tool zu nutzen, indem man halt offline diese Sachen einstellen kann (Produkte hinzufügen/editieren), sodass man dann nurnoch alles neu hochladen muss ?

Gruß Cubeikon

...bla ?

• Mhhh das is ja komplizierter als ich dachte.......soll ja eigentlich kein richtiger Shop werden, Bestellungen usw. ja nur per Mail. es geht nur um die einfache Verwaltung der Produkte.....mhh...

Geht es denn das ich nen Ordner hab, mit jeweils einer HTML Datei für jedes Produkt, das praktisch von der Produkt-Übersicht.html durchsucht wird, und alle vorhandenen HTML Dateien im Ordner automatisch verlinkt ?

Also so:

- Produkt-Übersicht.HTML

"Produkte" (Ordner)
    - Produkt A.HTML
    - Produkt B.HTML
    - Produkt C.HTML

Und in der Produkt-Übersicht.HTML soll einfach Produkt A.html, Produkt B.html und Produkt C.html mit einfachen Links aufgelistet werden......

Aber ich fürchte das geht auch nicht. Jedenfalls will ich auf keinen Fall mit Datenbanken usw. anfangen, weil es ja wie gesagt absolut nix mitm Shopsystem am Hut haben soll, ich will es nur einfach machen Produkte hinzuzufügen/editieren, damit man sich nicht durch den Quellcode wühlen muss...

Irgend ne einfachere Lösung muss es doch geben :-?

gruß Cubeikon

...bla ?