hallo...
will mir gerne ein forum selber machen und hab folgende fragen:
- kostet phpBB was?
- brauch ich extra software für phpBB??
- wie läuft das alles ab???
danke!!!
hallo...
- kostet phpBB was?
- wie läuft das alles ab???
danke!!!
google....:)
Habe die Foren Software bei mir im Einstatz und kann sagen, ich bin soweit zufrieden.
Es ist im Gegensatz zum Woltlab Board kostenlos und sollte für die Zwecke eines Privatmannes auf jeden Fall ausreichende Funktionen zur Verfügung stellen. Extra Software um das Forum in Betrieb zu nehmen, brauchst du nicht. Dein Webserver sollte eben PHP und MySQL unterstützen, damit das Forum auf seine Datenbank zugreifen kann.
"Wie das alles abläuft", kannst du der Homepage Doku entnehmen.
So ist es...
- Es kostet nix
- Nein du brauchst keine extra Software
- Steht in der Help Datei..
Zitat von davidos_no.1hallo...
- kostet phpBB was?
- wie läuft das alles ab???danke!!!
Hi
Ds skript von http://www.phpbb.de runterladen, auf dem server packen und die install datei aufrufen. dauert etwa 5 minuten und schon kannst du loslegen.
viel spass
muss ich das forum immer online bearbeiten??
Ja. Das Forum hat ja fast alle Werte in der Datenbank stehen die online ist !
Generell Ja
wenn du damit gut vertraut bist kannst du ein apache server auf dem computer instalieren und dein Forum offline bearbeiten aber was bringt dir das?
Du mußt im allgemeinen nicht viel bearbeiten und offline ist gut geeignet, sich mit den Funktionen vertraut zu machen
Zitat von infHabe die Foren Software bei mir im Einstatz und kann sagen, ich bin soweit zufrieden.
Es ist im Gegensatz zum Woltlab Board kostenlos und sollte für die Zwecke eines Privatmannes auf jeden Fall ausreichende Funktionen zur Verfügung stellen. Extra Software um das Forum in Betrieb zu nehmen, brauchst du nicht. Dein Webserver sollte eben PHP und MySQL unterstützen, damit das Forum auf seine Datenbank zugreifen kann.
"Wie das alles abläuft", kannst du der Homepage Doku entnehmen.
kennt ihr einen kostenlosen server, der das unterstütz?
Zitat von Empon
über funpic.de hab ich viel schlechtes gehört-werd mal ohost.de ausprobieren...DANKE
Was schlechtes ????
Funpic zieht gerade seinen Server von den USA nach Deutschland um und derzeit gibt es wegen der Umstellung etwas Probleme.
Ansonsten habe ich von funpic nur gutes gehört und nach dem Umzug nach Deutschland soll es noch besser werden
ich werd' einfach mal ohost.de ausprobieren....