Ich habe ein problem! Und zwar meine Mp3 Lieder die ich auf meinen Computer hab sind manchmal leiser als die anderen! Gibt es irgendwie ein Programm wo man die Mp3's lauter machen kann?
Danke
Mp3 Problem!
-
Kev-Grune -
29. April 2005 um 14:31
-
-
das kann mp3Gain
-
Gibts da auch was für WMA Dateien?
-
Zitat von Duker
das kann mp3Gain
-
wollte kein extra topic aufmachen, deswegen hab' ich den alten thread einfach mal wieder belebt...
bei mp3gain kann man ja den zielwert(normale sind 89db) für die lautstärke einstellen-kann es sein , dass dieser wert nur selten wirklich genau getroffen wird und die meisten lautstärken so um diese zahl herum liegen oder hab ich was falsch gemacht?
-
Da kann ich dir nicht helfen, ich hab das programm nur von einem anderen empfohlen bekommen, habs aber nicht installiert
-
-
Zitat von davidos_no.1
wollte kein extra topic aufmachen, deswegen hab' ich den alten thread einfach mal wieder belebt...
bei mp3gain kann man ja den zielwert(normale sind 89db) für die lautstärke einstellen-kann es sein , dass dieser wert nur selten wirklich genau getroffen wird und die meisten lautstärken so um diese zahl herum liegen oder hab ich was falsch gemacht?
du merkst keinen unterschied zwischen 86 und 90 dB ... zumindest keinen großen. weiters ist das lautstärkenempfingen frequenzabhängig. also hohe töne kommen uns lauter vor als tiefe, bei der gleichen lautstärke. (oder wars umgekehrt??? egal) also es kommt auch drauf an welche musik du hörst, und somit wenn das bunt gemischt ist, machts nun wirklich nix, wenns "ungenau" korrigiert wird.
-
ne-ist ja auch nicht schlimm...
wollte nur sicher gehen, dass mp3gain die songs nicht zu 100% an den vorgegebenen wert anpasst-aber scheint ja so...
danke
-
naja ... ich wollte halt ne erklärung abgeben
-
-
ich hab so gedacht, dass wenn ich schon das programm empfehle, auch sagen muss was es damit auf sich hat, wenn nach irgendwelchen funktionen gefragt wird.