Hallo zusammen!Hab mal wieder ein Problem.Also ich und mein Kolege
haben uns ein Netzwerk eingerichtet(versucht).Hat auch alles
super geklappt,bis auf eine Sache.Und zwar ist das so,
das ich auf seine Daten ganz normal zugreifen kann,aber
er nicht auf meine.Bei meinem Computer taucht sein Computer in der Netzwerkumgebung auf.Aber
auf seinem Computer taucht nur sein eigener auf,komisch
oder?Wir benutzen beide Windows xp-service Pack 1,und
haben auch beide die Firewall deaktiviert.Spiele über das
Netzwerk spielen funzt einwandfrei.Es besteht halt nur das Problem,
das mein Computer nicht in seinem Netzwerk auftaucht,
sondern nur sein eigener.Also er kann somit nur auf seinen eigenen Dateien zugreifen.Wir haben schon so zimlich alles versucht,um das
Problem zu beheben,leider ohne erfold.Bitte um eure hilfe! Schöne grüße
aus Südtirol
Netzwerk Problem!!!
-
-
Wie seit ihr im Netzwerk verbunden ? Per Crossoverkabel ?
Habt ihr euch statische IP's gegeben? Seit ihr beide in der selben Arbeitsgruppe ? Habt ihr beide die Datei- und Druckerfreigabe installiert ? -
Ja alles was du hir aufgelistet hast,haben wir gemacht.Und ja wir haben die Verbindung per Crossoverkabel hergestellt.Komisch ist ja auch das man übers Netzwerk spielen kann!!
-
kenne das problem dass oft immer nur ein (und meist der selbe) rechner in der arbeitsgruppe auftauch. bei mir hat aber immer ein neustart geholfen. wenn das spielen funktioniert, habt ihr das netzwerk richtig eingerichtet. was ihr jetzt braucht ist das glück auf eurer seite
-
hast du schon Freigaben eingerichtet, wenn nicht wirst du bei ihm nämlich von Win ausgeblendet.
-
Problem gelöst!! Das Netzwerk war nur versteckt.Aber trotzdem DANKE
-
das netzwerk was versteckt? wie geht das denn?
mal im ernst interessiert mich habe davon noch nie gehört
-
Netzwerk versteckt ?
Wie meinst du das ? Erkläre mal bitte ein wenig genauer. -
Naja es gibt ja so manche Programme,mit denen man seinen Computer in der Netzwerkumgebung anderer Computer verstecken kann.Beispielweise kann man das auch mit TuneUp Utilities.
-
lol ahso das meinste naja ob das soviel sinn macht