Die Farben werden mit Mozilla falsch angezeigt

  • Guten Abend alle zusammen,

    hab mir eben Mozilla firefox runtergeladen, doch darin werden die Farben meiner Homepage anders angezeigt. Über den Explorer sieht man z.B, daß meine Scrollbalken rot sind, in Mozilla werden diese aber wieder in Blau angezeigt. genauso, wie die Tabellenrahmen ( vorher dunkelrot und nun schwarz. ) Woran liegt daß? Kann ich die Homepage nun auch "Mozillagerecht" machen, ohne alles neu zu machen???

    LG. Elfi

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der IE die RGB-Farben (z.B. per CSS) 'nen Tick zu hell darstellt. Somit sind Grafiken, die
    über farbigen Blöcken stehen (und die selben RGB-Farben haben) im IE zu sehen, wohingegen der FF (allgemein die Gecko's) es
    richtig darstellen.

    Zu den Scrollbalken bleibt zu sagen: Die lassen sich nur im IE verändern. In allen anderen Browsern werden die Systemwerte genommen.
    Somit sieht der Scrollbalken im FF nach Standardwindows-Look aus.

    Anpassung an (alle) andere Browser ist immer mit Aufwand verbunden. Du kannst so sauber und standardkonform programmieren wie du
    willst, bei den Browsertypen ist Schluss. Hier musst du nach dem verwendeten Browser unterscheiden oder verwendest nur unproble-
    matische Elemente, die alle gleich verstehen. Das ist jedoch genauso schwer.

    Informiere dich mal zum Thema: DHTML, Browserkompatibilität und Browserweiche. Dann weißt du was ich meine...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings