Formular

• Hi,

Ich denke so ein ähnliches Theard wie dieses gibt es sicherlich schon einige Male, doch irgendwie verwirren die mich nur. Also schreib ich jetzt mal kankret meine Probleme hier rein.

ICh möchte von euch, das ihr mir ein Formular codet, dessen inhalt an meien e-mail adresse gesendet( German_*********@web.de ) wird.

So bin ich bisjetzt vorgegangen, doch habe ich das prob., dass diese infos nicht an meine e-mail adresse wietergeleitet werden. Bitte Helft MIR.

< ---- Anfang ----->

<----- Ende ---->

MFG Martini

• omg......sry...

thx

• Zitat von Martini

omg......sry...

thx

Ja äm.......Weiteres Problem.

Der Inhalt des Formulars soll zu MIr über meine E-mail adresse geschickt werden. Das ist nämlich ein join Us formular^^. Wenn ich nun auf Abschicken klicke wird mienh Outlook geöffnet. Wie kann man das ändern,

- dass DER INHALT DER FORMULARS ( NAME , LIEBLINGSWAFFE ETC. ) an meine e-mail adresse geschickt wird UND ich die angaben nachlesen kann?

- dass dieser Müll mit dem Outlook aufhört?

THX

MFG Martini

• Mal eine Frage....... wie denkst du,.. wird das Formular verschickt...?

Wenn du in Formular auf Abschicken drückst, wird einfach DEIN E-Mail Client geöffnet und der Inhalt dann an DICH verschickt.

Zum Thema, OL soll nicht öffnen, da brauchst du wohl einen WebMailer ;)

MfG

• ICh stell mir das so vor:

Irgendeiner füllt die Felder aus ;) mit seinen Angaben und wenn dieser auf Abschicken drücke werden seine Angaben als e-mail an meine Mail adresse geschickt, ohne OL ohne alles. Wenn ich dann auf Abschicken gedrückt habe öffnet sich eine bestätigungs Site, aber das kan ich noch selbst ( seite erstelen )

• das musst du mit php machen, das was du gemacht hast ist nur der html teil.
    vielleicht codet dir jemand eins - sonst such mal nach "php kontaktmailer" oder "formailer" oder sowas.
    mfg - phore

• Moin!

Auch der Formmailer funktioniert natürlich mit PHP, nur läuft es nicht auf dem eigenen Server.
    Dafür ist man dann allerdings immer von einem dritten abhängig, der sogar die Mails nach belieben mitlesen kann, wenn er möchte.

Ein eigenes Script ist da allemal besser.

G.a.d.M.

Ronald

• Das sind aber zwei verschiedene Schuhe.

So wie du es 'verkauft' hast, wäre es ein Kontakt-Mail-Programm welches auf reiner HTML-Basiis funktioniert - so etwas gibt es aber nicht.

Dein Link verweist auf einen Diensteanbieter und von dem ist man dan abhängig, d.h. wenn er irgendwann seinen Service einstellt, dann hat man kein funktionierendes Kontaktformular mehr.
    Außerdem packen solche Anbieter gerne Werbung in die Mails, da sie sich damit finanzieren - und wer will schon Werbung?

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: kannst du auch komplette Sätze schreiben? Ich sehe von dir meistens nur Halbsätze = schlechtes Deutsch.

G.a.d..M.

Ronald

• Jo erstmal THX für die VIIIIIEEELEN andtworten, die mich auch schon FAST zu meinen Ziehl geführt haben.

ICh verstehe bloß eins nicht:

Warum will der von mir immer ne Gültige e-mail adresse wissen wenn ich das Formular ausfülle und abschicke??

DA probiert das mal aus

<a href="http://muhh-css.piranho.com/versuch.htm">

• Achja hier der Quelltext

MFG Martini