Hallo Leute! Von mir ein Kolege Hat sich bei Em...... ein Programm runtergeladen,das warscheinlich ein Virus war.Auf jeden fall hat sein Virusscanner nix angezeigt.Aber als er das Programm installieren wollte,war es einfach weg,also es hat sich von selbst gelöscht.Als er dann seinen Computer neu startete,meinte windows er soll das Passwort eingeben,obwol er nie ein Passwort benutzte.Er war auch schon bei einem Computer Experten,aber der konnte nix machen.Er meinte nur er soll Windows neu installieren.Wir habens auch schon mit dem Abgesichertem Modus versucht,aber überall muss man ein Passwort eingeben.Hatte vieleicht von euch schon mal einer so ein Problem?Windows neu installieren,wär ja kein Problem.Aber dann hätte er seine ganzen daten weg,denn er hat nämlich keine Sicherung gemacht.
Hilfe Virus!!!
-
-
die Daten kann man ja so sichern, dass jemand sich die Festplatte anschließt und die Daten am besten auf eine externe Festplatte speichert (halt ohne die Windowsdatein) ... is nur die Gefahr, dass der verwebndete PC dann auch infiziert wird, was ich aber nicht denke. Soweit ich weiß werden ja eigenständige (vom Virus ausgehende) Installationen geblockt (bei mir zm.).
ng.
LukasSuch mal bei Google nach "Trojaner Board" da dürfte der erste Eintrag dann auf eine sehr gute Comunity linken.
-
Ja das haben wir schon als erstes versucht.Wir haben einen alten Pc genommen,der 2 Festplatten hat.Haben dann die zweite Platte rausgenommen,und die Infizierte da rein gemacht.Dann haben wir den Pc gestartet,und auf die Infizierte Platte versucht die Daten zu öffnen.Aber sobald man das versucht bekommt man eine Meldun,von wegen man habe keine Rechte.Ich glaube es wird wol nix anderes übrig bleiben,als Windows neu aufzusetzen.Ich hoffe aber jemand kann uns weiterhelfen!?
-
schließt die plöatte nochmal an den anderen rechner an und lasst ein paar progs wie:
- avg free
- anti vir
- bit defender 8
- ad-aware
- spybot
- etc.durchlaufen-vielleicht finden die was und können das beheben...
seit wann ist das so?
-
ein passwort?
baut einfach ne festplatte als 2. ein macht n image und speilt später die daten wieder zurückich denke nämlich, dass der virus die datei war (da sie gelöscht is findet der virenscanner das programm nicht mehr) und die datei dann windows zerschossen hat.