Firefox predefined Tabs?

  • Meine Frage ist ein wenig Offtopic für dieses Board, obwohl es evtl. auf ein kleines "Script" hinausläuft.
    Ok, also ich habe ca. 5 Websites, die ich bei meiner Arbeit an Websites-Scripts gern immer verfügbar haben würde. Nur jedesmal alle Seiten per "new Tab -> Site call" aufzurufen finde ich etwas zu umständlich.
    Besser wäre es wenn man Firefox irgendwie sagen könnte: "Starte und öffne mir folgende 5 Links in jeweils einem eigenen Tab!"

    Geht das? Und wenn ja wie?

    Bin bei den Extentions unter Tabbed Browsing nicht fündig geworden. Wer weiß Rat?

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Moin!

    Alle seiten einmal öffen, dann -> Lesezeichen hinzufügen (oder Strg+D), Haken setzen bei "Lesezeichen für alle Tabs in einem Ordner erstellen" -> Oben einen eigenen Namen für den ordner eintragen -> O.K.

    Beim Öffnen des Lesezeichen mit der Maus auf den von dir angelegten Ordner zeigen , es öffnet sich ein Liste mit den einzelnen Seiten -> ganz unten "in Tabs öffnen" auswählen.

    Voila!

    Du kannst nun wahlweise alle Tabs auf einmal oder auch nur einzelne öffnen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Du kannst diese 5 Seiten auch als Startseite festlegen.
    Meine Sartseite besteht aus 4 Tabs,
    die ich eigentlich ständig brauche,
    wenn ich Online bin.

    LG Shila

  • Jetzt wäre die Frage, ob man die Variante von Roland und Shila nicht kombinieren könnte. Ziel dabei wäre ein Link z.B. auf dem Desktop, der den Firefox mit samt den gewünschten Tabs öffnet, ohne diese jedoch als Startseite(n) zu definieren. Das würde ich schon als lästig empfinden, wenn sich 5 Seiten ständig öffnen sobald Firefox startet.

    Ich hatte es ansatzweise damit versucht, eine bat-Datei zu schreiben in der ich die Firefox.exe mit nachfolgendem Link aufrufe. Das geht auch, jedoch schon der 2.Link macht Probleme. Ich hatte die Links sowohl komma- als auch leerzeichensepariert angegeben. In beiden Fällen startet Firefox nicht. Schade. Irgendwie müsste man dem FF halt beim start per Kommandozeile sagen können, dass er jetzt folgende 5 Seiten öffnen soll.

    Bitte nicht falsch verstehen: Die von Roland gezeigte Variante würde schon voll genügen. Die jetzige Frage ist eher als "sportliche Herausforderung" zu verstehen. Denn sollten wir rausbekommen wie das geht, könnte es recht nützlich sein.

    Ok, also bis später...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings