pickel

• Wichtig ist, dass du deine hände und das gesicht morgens und Abends.. (wenns geht auch mittags) gründlich wäschst. Wenn du auch ein antibakterielles Waschgel hast.. das nicht empfindlich auf deine Haut wirkt, würde ich das in dein gesicht sanft einmassieren und danach ausspülen und mit einer speziellen Salbe eincremst.
    (Das kannst du natürlich nur machen wenn du das hast kann man ganz einfach bei der Apotheke oder im Drogeriemarkt kaufen und sich beraten lassen, ansonsten würd ich mir das aber nicht kaufen oder besorgen!)

Drück aber nicht an "unreifen" Pickeln herum, denn dies verschlimmert das Hautbild nur noch und verzögert die Heilung!
    Besser, du umwickelst deine Finger mit einem Papiertaschentuch und drückst "nur" die Pickel aus, die bereits ein gelbes Köpfchen haben.
    Um jedoch sicherzugehen, dass Du keine Hauterkrankung wie beispielweise Akne hast, wende dich an einen Facharzt für Dermatologie (Hautarzt).
    Er kann dich beraten und checken, pb es sich bei Dir wirklich um nur "Pupertätspickel" oder eine Erkrankung der Haut handelt!

• wenn du ganz schlimm hast (wie ich zb. hatte) würde ich zum hautartzt gehen.

(bei mir war mein Rücken zum großteil total entzündet)

der hat mir dann tabletten aufgeschriebn, die extrem gut geholfen haben bzw. noch helfen.

^^ aber halt nur bei sehr staker akne, bei nicht so schlimmer, reicht auch der hausartzt, welcher dann crems oder gels für die äuserliche behandlung aufschriebt

Maybe this world is another planet's hell

• Zitat von wernerdeluxe

wenn du ganz schlimm hast (wie ich zb. hatte) würde ich zum hautartzt gehen.

(bei mir war mein Rücken zum großteil total entzündet)

der hat mir dann tabletten aufgeschriebn, die extrem gut geholfen haben bzw. noch helfen.

^^ aber halt nur bei sehr staker akne, bei nicht so schlimmer, reicht auch der hausartzt, welcher dann crems oder gels für die äuserliche behandlung aufschriebt

so gehts natürlich auch...