Sitze wieder mal in einem emotionalen Loch

• Heute ist wieder mal so ein Tag, wo ich nix auf die Reihe kriege. Ich hab noch nicht mal was vernünftiges gegessen, weil mir zu allem der Antrieb fehlt und ich mich nur noch verkriechen und heulen will. Konkreten Anlaß gibt es nicht wirklich. Mir ist nur alles zuviel und ich bin einsam.

Wie stellt man es an, sich am eigenen Schopf aus diesem Loch zu ziehen wie Münchhausen? Wie krieg ich genug Kraft zusammen, um mich aufzurappeln? Oder wenigstens jemandem zu sagen, wie mies es mir grad geht und um Hilfe zu bitten? Oder hilft da nur, den Tag irgendwie durchzustehen im Vertrauen darauf, dass es am nächsten Tag wieder anders aussieht (denn oft ist es so)?

Kann mir da jemand einen Tipp geben, vielleicht aus eigener Erfahrung?

• Über 20 Klicks, aber niemand fühlt sich in der Lage oder ist willens, einem Gast zu antworten? Nun ja, was soll's...

"Lache und die Welt lacht mit Dir. Weine und Dein Hemd wird nass."

Bye.

• hallo kesa.
    das war keine absicht dass dir niemand antwortete..sorry.
    ich hoffe du kriegst das wieder hin mit deinem problem, konkrete vorschläge kann ich dir eigentlich nicht geben da ich denke dass jeder anders mit solche phasen umgeht. ich warte es meistens ab oder versuche mich abzulenken.
    probiere aber unbedingt mit jemandem zu reden da dies immer eine gute möglichkeit ist sofern du jemanden hast mit dem du reden kannst.
    mfg - phore

• Hmm, ich weiss net, aber geh mal raus .. an die Frische Luft lauf solange bis du nicht mehr kannst geh nach Hause.. hast dann erst recht kein bock mehr auf irgendwas. Leg dich dann schlafen.. schlaf dann mal so 2 Tage lang durch

• schätze, du hast ein luxusproblem. sorry, ich kann das zwar nachvollziehen, aber nicht wirklich verstehen. so mit 16 hatte ich das auch. heute, mit 43, längst nicht mehr. man muss halt etwas mit sich anzufangen wissen. ganz abgesehen von freundschaften und pflichten eigene interessen entwickeln. träume, ziele, vorstellungen und genüsse - haben und ausleben. das baut auf. und was - ich bitte dich! - ist schon ein deprotag. oder vielleicht 20 am stück? das ist peanuts. da geht man lässig durch und kostet sie auch noch aus, diese leere. weil nachher, da wird um so lebendiger.

• Tja, nur dumm, dass ich 34 bin, oder? :wink: Und nicht ganz so oberflächlich wie Du anscheinend.

Allerdings habe ich gerade Deine anderen Posts hier im Kummerkasten gelesen und so wundert mich Deine Antwort nicht wirklich. Wenn Du mit jemandem, den Du "beste Freundin" nanntest jetzt einen Krieg anfangen willst ... tja, wer Dich zur Freundin hat braucht keine Feinde mehr!

• Zitat von Kesa

Heute ist wieder mal so ein Tag, wo ich nix auf die Reihe kriege. Ich hab noch nicht mal was vernünftiges gegessen, weil mir zu allem der Antrieb fehlt und ich mich nur noch verkriechen und heulen will. Konkreten Anlaß gibt es nicht wirklich. Mir ist nur alles zuviel und ich bin einsam.

Wie stellt man es an, sich am eigenen Schopf aus diesem Loch zu ziehen wie Münchhausen? Wie krieg ich genug Kraft zusammen, um mich aufzurappeln? Oder wenigstens jemandem zu sagen, wie mies es mir grad geht und um Hilfe zu bitten? Oder hilft da nur, den Tag irgendwie durchzustehen im Vertrauen darauf, dass es am nächsten Tag wieder anders aussieht (denn oft ist es so)?

Kann mir da jemand einen Tipp geben, vielleicht aus eigener Erfahrung?

Geh schoppen mit deinen freundinnen amüsier dich !
    Such dir dinge die du schon immer mal machen wolltest, die dir spaß machen :D