Hallo Leute,
ich habe folgende Situation:
Ich habe auf der Webseite ein Textarea, wo der Benutzer HTML-Code hineinschreiben kann und darunter einen Button "Vorschau". Wenn der Benutzer auf den Button klickt, soll der Inhalt des Textarea (der HTML-Code, den der Benutzer gerade eingegeben hat) in eine htm-Datei geschrieben werden, sodass diese htm-Datei gleich danach in einem Frame unterhalb des Buttons angezeigt werden kann. (Das soll eine HTML-Vorschau-Funktion werden.)
Das Problem ist, dass ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe, mit JavaScript den Inhalt des Textarea (document.getElementById("Textfeld").value) in eine htm-Datei zu schreiben. Wenn dieses Problem gelöst wäre, ist der Rest dann eh einfach.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, um den Inhalt vom Textarea direkt vom Browser auszuführen?
Oder lässt sich dieses Problem mit VBSript oder PHP lösen?
(Eigentlich ist die Funktion, die ich suche, dieselbe, die hier im Forum schon funktioniert. Denn, wenn man nach dem Betrag-verfassen auf "Vorschau" klickt und der Beitrag auch html-Code enthalten darf, passiert eigentlich eh ganau das, was ich auf meiner Webseite möchte.)
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Robert