Dynamisches Bild

• Wie bekomme ich ein dynamisches Bild hin ? Ich meine eins wie z.B. bei einem Counter-Anbieter. Das Bild was verlinkt wird ist immer das Selbe aber es wird immer ein Anderes dargestellt ! (wenn Counter sich erhöht).

Ich habe mir schon überlegt das die einfach das Bild durch ein anderes ersetzen aber bei einen Counter müssten die ja dann mindestens 1 Millionen Bilder haben oder mehr da sie ja nicht wissen wie hoch mal der counter wird.

Ich habe es auch ausgetestet, es sind auch nicht mehrere Bilder wie z.B. eine "110" aus zwei bildern besteht die jeweils eine "1" darstellen und eines das eine "0" darstellt dann bräuchte man ja blos 10 Bilder. Es ist immer ein ganzes Bild!

Ich kann mir das nicht erklären !!! :? Bitte helft dem Dummen Keule !!!!

• Hallo!

Also es gibt eine Möglichkeit mit PHP Bilder dynamisch zu erstellen, beispielsweise mit der gd2-Erweiterung.
    Allerding musst du diese erst in der php.ini aktivieren.
    Um das zu tun wechselst du in das Verzeichnis C:\WINDOWS und öffnest die Datei php.ini(Die php.ini-Datei sollte in deinem Windows-Verzeichnis sein, wenn nicht kopiere die Datei php.ini-dist, aus dem Verzeichnis in dem php installiert ist nach C:\Windows und bennen sie in php.ini um).
    Jetzt suche nach folgenden Sachen:

Code
    ;Windows Extensions
    ;Note that ODBC support is built in, so no dll is needed for it.
    ;

Und geh ein paar Zeilen nach unten bis du das siehst:

Code
    ;extension=php_gd2.dll

Sollte das Semikolon(;) nicht davor stehen passt alles, ansonsten gib es weg, weil durch das Semikolon das ganze auskommentiert wird und die PHP-Extension somit beim Starten von PHP nicht geladen wird.

Jetzt kannst du mit den Befehlen/Funktionen usw. der gd2-Bibliothek arbeiten.
    Auf http://www.php.net kannst du dich informieren was genau du damit machen kannst. Es ist aufjedenfall möglich ein Bild zu erstellen und Text 'hineinzuschreiben'. Vielleicht ist es auch möglich ein neues Bild zu erstellen und in dieses dann welche einzufügen, so kannst du dir dann die Ziffern 0-9 mit einem Grafikprogramm zeichnen und je nachdem wie hoch der Counter ist die entsprechende Zahl zeichnen.

mfg. Alex