So ich schreibe das weil ich gerade ein paar tests gemacht habe, und zwar, wollte ich testen wie sicher Pc-Kindericherungprogramme sind.
Also habe ich mir den "Marktführer" (http://www.salfeld.de/kindersicherung.htm) als Testversion heruntergeladen und installiert, ein sehr sichere Passwort vergeben und alle Sicherungsmaßnhmen auf die höchste Stufe.
Jetzt habe ich begonnen zu versuchen den Mechnismus auszuhebeln.
Mein Ergniss -> Minuten und ich hate meinen PC wieder, tja wie habe ich die gemacht, also es war ein normaler Pc Windows Xp sonst keine Programme.
Das Internet war vom Programm gesperrt, so wie alle Systemeigreifenden Funktionen. Also habe ich den Computer heruntergefahren und mit einer XP CS neu gestartet, hier hab eich dann eine FAT32 Partition angelgt, nun habe ein LINUX von CD (Knoppxi 8.2.1) gestartet, meinen USB Stick gemountet und per Knoppix zuerst einmla einen Regestrierungseditor und eine Deinnstalliationroute auf meinen USB Stick gepackt. Jetzt habe ich die 2 Programme auf die neue FAT32 Partiotion gzogen und das Kindersicherungsprogramm aus dem Aotostartm genommen. Jetzt haabe ich wieder Windows geboot, per Deinstllationsprogramm die Dateien gelöscht und dann per Regestrierungeditor die Passwörter gelöscht.
Mir wärn auf anhieb noch 5 weitere Varianten eingefale den Shutz zu umgehen.
Ach übrigen ich bin 14 und meine Mutter droht(e) mit das Programm an, dessalb der Test ^^.