Milben???

  • Hallo!
    Brauch mal eure Hilfe: ich möchte unser Büro (alte Dielen, leider mit Rissen und Ritzen und offensichtlich nicht wirklich verbesserbar) zu einem Kinderzimmer umfunktionieren... hierfür ist angedacht, einen Teppich zu verlegen... nun frage ich mich, ob Milben sich in jedem Teppich festsetzen oder ob z.B. ein synthetischer Teppich (Poly...) da etwas Abhilfe schaffen könnte???
    Es soll halt auch auf dem Boden gespielt werden können!
    Hat jemand Ahnung oder kann mir einen Tip geben!"
    Danke

  • Oh, darf ich fragen wie du darauf kommst, das sich Milben im Teppich bilden können???

    NEIN können sie nicht!!! Milben bilden sich überall dort wo Wärem ist. z.B. in deinem Bett. Angenommen, du schüttelst dieses aus und sie fallen auf dem Teppich, sterben sie ab. Dort ist es weder warm noch haben sie dort Nährmittel. Und wenn du dann noch deinen Teppich regelmäßig saugst, wirst du auch die toten Milben nicht mehr haben.
    Vielleicht meinst du Wollteppiche? Dort können sich nur Motten sammeln, aber auch dort ist inzwischen fast jeder Wollteppich gegen geschützt.

    Tom

  • Noch ein Tip,

    nimm einen Vorwerk Teppich, dieser ist der einzige auf dem Markt welcher Allergiker-Geeignet ist und dieses Prüfsiegel besitzt. Vorwerk hat das beste, hochwertigste Garn und kommt daher ganz ohne chemische Zusätze aus!!
    Geht bei ca. 12,90 Euro los, als Uni-Velour.

  • Danke Tom,
    also das was ich verstanden hatte, beim Stöbern im Internet ist eben, dass man scih möglichst von Teppichen trennen soll, eben weil das ein Nährboden für Milben ist. Bett ist klar, ist das schlimmste... aber ohne ist auch blöd!
    Werde auf jeden Fall mal nach so einem Teppich schauen - trotzdem: weisst du, wie das mit den synthetischen Teppichen ist?