gutes bild bearbeitungs programm

  • Zitat von Html-Neuling

    GimP is echt gewöhnungsbedürftig
    Paint Shop Pro! kostet zwar 60-90 euro aber ist echt ein super programm
    und nach einen tag kannste das schon wirklich viel!
    isn super programm!
    http://www.jasc.de

    KOSTENLOS!!!

    es ist halt so...GIMP ist das beste KOSTENLOSE bildbearbeitungsprogramm!!!!
    natürlich gibts viele viele, die besser sind, aber die kosten halt was und hier wurde nach einem kostenlosen programm gefragt!!!

  • Zitat von davidos_no.1

    KOSTENLOS!!!

    es ist halt so...GIMP ist das beste KOSTENLOSE bildbearbeitungsprogramm!!!!
    natürlich gibts viele viele, die besser sind, aber die kosten halt was und hier wurde nach einem kostenlosen programm gefragt!!!


    ja stimmt is sicha das beste kostenlose
    aber ich meine um bisschen geld kannn er eines der besten haben

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Zitat von Html-Neuling


    ja stimmt is sicha das beste kostenlose
    aber ich meine um bisschen geld kannn er eines der besten haben


    da sind wir uns ja einig!!!!

    ich würd' auch raten:
    - kauf dir ein ordentliches (z.b. photoshop, ulead photo impact, etc.)

    musst dir überlegen wie oft du das programm nutzen willst....also ob es sich rentiert eins zu kaufen.

  • also ich frag mich noch, wofür das programm benötigt wird.
    weil es noch andere gute kostenlose programme gibt, die aber nicht so viel können wie gimp.

    wo es dann aber für den benutzer durch die handhabung viel bequemer wird

    Maybe this world is another planet's hell

  • Photoshop ist in der Bedienung ein klein wenig einfacher, was vor allem daran liegt, dass alles in ein Fenster integriert ist.

    GIMP ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber ich denke, wenn man sich ein paar Stunden mit dem Programm auseinandersetzt, kommt man auch sehr gut mit ihm zurecht :wink:
    Außerdem hast du bei GIMP den Vorteil, dass du jede Neuerung verwenden kannst. (Die GIMP-Programmierer entwickeln immer neue Fähigkeiten für ihr Programm und manche sind sehr praktisch, dann musst du nur die neu Version runterladen und kannst von den Neuerungen profitieren; bei Photoshop muss man dann ein Update besorgen, das nicht unbedingt kostenlos ist).

    Das Problem bei Photoshop, ist der Preis. Die aktuelle Version ist für Normalsterbliche eigntlich unbezahlbar, die 7.Version kommt nun in den Bereich des Möglichen und die 6.Version kann man inzwischen bezahlen. :(

    Beide Programme können etwa gleich viel; GIMP hat einige Funktionen, die Photoshop nicht hat, Photoshop hat einzelne Funktionen die GIMP nicht hat.


    Mein Tipp wäre erst einmal GIMP zu probieren, es ist ja kostenlos und man muss es nur downloaden.

    Wenn du dann garnicht damit zurecht kommst, kannst du dir immer noch Photoshop kaufen.

    So 'verschwendest' du kein Geld :wink:


    LG
    minalva

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  • Hi,

    also ich habe mir gestern mal Gimp runtergeladen. Ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Zumindest habe ich mal versucht, mich dort reinzuarbeiten, was auch soweit ganz gut klappt.

    Nun habe ich aber doch ein Problem.
    Vorrausschicken muß ich noch, dass ich bisher noch nie mit animierte Gifs gearbeitet habe.

    Folgendes;

    Ich mach ein transparentes Fenster auf und füge dort einen leeren Banner ein. Auf diesem Banner möchte ich einen Hund draufhaben, den ich hier auf der HP gefunden habe.
    (darf ich doch, oder :?: :oops: Hunde109.gif)

    Der Hund macht ganz langsam immer ein Auge auf. Aber sobald ich den eingefügt habe auf diesem Banner, macht er das nicht mehr.
    Macht er auch nicht, wenn ich ihn auf einem transparenten Hintergrund einfüge.

    Ich glaube, dass ist ein Fehler, den ich vielleicht beim abspeichern mache.
    Bin mir da aber nicht sicher.

    Kann mir bitte jemand vielleicht helfen und mir erklären, wie ich den Hund auf meinem Banner bekomme, sodass er auch weiter die Augen aufmacht?

    Vielen Dank schon im vorraus :)

    Lg. Eve

  • Ein animiertes Gif-Bild besteht aus mehreren Bildern, die nach einander abgespielt werden.

    Wenn du den animierten Hund öffnest, so erscheinen mehrere Ebenen.
    (Speicherst du das geöffnete Bild, so fragt dich Gimp nach einer Animation deiner Wahl.)


    Variante1:

    Male einfach auf jede Ebene deine Umrandung und speichere als Gif.


    Variante2:

    Ziehe jetzt einfach eine Ebene deiner Wahl in dein Banner.
    Wiederhole diesen Vorgang (einfach dein Banner ohne Hund kopieren und in neues Bild einfügen).

    Jetzt hast du mehrere Bilder mit dem Hund in verschiedenen Positionen.
    Füge nun die beiden Ebenen jedes Fensters zu einem zusammen. (So das du pro Fenster genau eine Ebene hast!)

    Jetzt kopierst du die Fenster alle in ein Fenster (Ebenen müssen erhalten bleiben!) und speicherst als Gif (achte dabei darauf, dass die Reihenfolge gleich ist wie im Ursprungsbild)


    LG
    minalva

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*