• Falls du das ganze unter Windows machst solltest noch wissen, dass es sein kann, dass du den Datentyp der HTML-Datei nicht in PHP ändern kannst weil du möglicherweise ein beschi****** 'Feature' von Microsoft aktiviert hast.
    Ist dem so, dann kannst du das abstellen, wenn du auf 'Extras->Ordneroptionen...' klickst und dann auf die Registerkarte 'Ansicht' klickst. Dann suchst du nach soetwas wie 'Datentypen bei bekannten Erweiterungen ausblenden' und gibst das ackerl links weg.
    Jetzt machst du einfach einen Rechtsklick auf die Datei und klickst auf 'umbennen' und ersetzt das .html/.htm durch .php

    mfg. Alex

  • So jetzt wollte ich nur noch Fragen ob es geht das ich die .php dateien direckt auf meinem Rechner öffnen kann damit ich sie nicht immer hochladen muss um sie mir anzugucken???

    MfG Gigazone

  • Das geht auch! Allerdings brauchst du dann auf deinem Computer ein Programm, das deinen Computer zu einem Webserver macht. Ich kann dir XAMPP (http://www.apachefriends.org) empfehlen, weil du da schon alles zusammen in einem Paket hast.

    Mess with the best, die like the rest

  • Zitat von Gigazone

    So jetzt wollte ich nur noch Fragen ob es geht das ich die .php dateien direckt auf meinem Rechner öffnen kann damit ich sie nicht immer hochladen muss um sie mir anzugucken???

    MfG Gigazone


    ...solange du kein php-script drinnen hast, kannst du sie dir ohne probleme anschaun. sonst musst du dir z.b. xampp installieren.