also ich sitze manchmal am pc und auf einmal habe ich nur einen schwarzen bildschirm und nichts geht mehr ich weiß nicht was das ist könnt ihr mir helfen?
habe ein prob mit meinem pc was mich aufregt
-
-
Das habe ich auch mal du musst per Tastenkombination den Task Manager aufrufen und einen neuen Task aufrufen einfach reinschreiben explorer
So hab ichs bei mir gemacht, es könnt aber auch sein das der Pc nicht mehr reagiert
-
läuft denn der rechner noch?
es ist nur der bildschirm schwarz-sonst alles normal???
könnte an der grafikkarte liegen...
-
Wenn der Rechner normal weiterläuft, Monitor oder Grafikkarte. Zieh einmal die Grafikkarte aus dem Rechner, steck sie wieder rein und stelle eine ordentliche Masseverbindung her. Und dann schau mal, ob das Problem weiterhin besteht.
-
also inf ich habe das gemach es ist so ich sitze da und mache irgendwas zocken oder so auf einmal ein schwarzer bildschirm nichts reagiert mehr und der pc is an kp was das sein soll habe folgende sachen im pc:
amd64 3000+, 512DDr org. Infenion,ati radeon 9800atlantis,und das msi K8T Neo2 -
was immer helfen kann ist - alle komponenten mal austauschen und gucken, ob er irgendwann mal keine zicken mehr macht...dann weißt du woran es liegt-wenn es ein hardwarefehler ist!
-
Ist dein Netzteil ausreichend dimensioniert ? Wie alt ist deine Windows Installation ?
-
400 watt netzteil neu,und windowas habe ich gestern drauf gemacht
-
ich würd' mal auf en ram typen...
wechsel mal den ram aus und lass den rechner eine zeit lang laufen. dann sag mal bescheid was passiert -
ich denke mal dein Rechner wird zu warm ! mach mal die seitentür auf und zocke mal wenn dann nichts meht passiert dann solltest du dir gehäuselüfter einbauen die die wärme rausziehen oder frische luft reinziehen !
-
-
Vom Prinzip her könnte es von der Hardware über die Software hin alle sein. Wenn es der RAM wäre hat man meistens die Erscheinung, dass der Rechner dann komplett neustartet oder sich mit einem Bluescreen aufhängt. Aber probeweise kannst du einen anderen Riegel probieren.
-
hab ich und es passiert immer noch kann es sein das die anschlüsse vom power schalter das sind??
-
Zitat von mist
hab ich und es passiert immer noch kann es sein das die anschlüsse vom power schalter das sind??
warum sollten die das sein???
also ram ist es nicht...
dann könnte es noch sein, dass der cpu zu heiß wird.
check das mal! -
Mach deinen Rechner mal richtig sauber ! Hast du Gehäuselüfter im Rechner ? Wenn nicht würde ich einmal versuchen, ob es damit besser wird.
-
Zitat von inf
Mach deinen Rechner mal richtig sauber ! Hast du Gehäuselüfter im Rechner ? Wenn nicht würde ich einmal versuchen, ob es damit besser wird.
hier wird immer gesagt: "mach den rechner mal sauber"
daran wirds wohl nicht liegen-staub kann als problem dazu kommen, aber der hauptfehler liegt wohl woanders... -
inf ich habe 2 gehäuse lüfter....
und die cpu wird max 25C° warm -
Zitat von davidos_no.1
hier wird immer gesagt: "mach den rechner mal sauber"
daran wirds wohl nicht liegen-staub kann als problem dazu kommen, aber der hauptfehler liegt wohl woanders...Sag das nicht ! So habe ich auch immer gedacht, bis ich mal einen Rechner in der Firma hatte, der aufgrund von Staub so heiss gelaufen ist, dass er nach 20min neugestartet hat. Seitdem finde ich die Aussage sehr angebracht.
@mist
CPU Temperatur klingt gut, Gehäuselüfter auch. Welches OS setzt du ein ? Falls XP oder 2000, schalte einmal den "Automatischen Neustart" ab, falls noch nicht geschehen(Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen, Einstellungen > Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" raus. Dann sollte er dir falls das ganze wieder auftritt, einen Bluescreen mit Stop Code anzeigen. Diesen einmal notieren, und hier posten oder ggf. danach googlen. -
der rechner musste dann aber schon ziemlich verstaubt sein!
-
wollte eben meinen pc hochfahren und auf einmal ging nix hatte einen bildschirm voll mit bunten buchstaben ich habe keine ahnung was das war ....
-