• Hallo liebe Leute!

Ich habe da ein sehr großes Problem und zwar will ich unbedingt PHP erlernen, HTML kann ich schon zum größten Teil, war auch auf verschiedenen Seiten für diese speziellen Themen, aber Vieles habe ich dort leider nicht verstanden, ich brauche einen Anfang, so, dass ich kapier, wie es funktioniert, mit PHP und dem ganzen neuen Rest für mich zu arbeiten.
    Bei HTML habe ich einfach per Hand Tags beim Editor reingeschrieben und als " .html "-Datei abgespeichert, das war noch simpel für mich.
    Kann mir jemand freundlicherweiße schreiben, was ich alles nacheinander machen muss, also jetzt ob ich nun auf Word zugreifen soll, etwas im Internet-Explorer ändern soll oder was weiß ich..
    Die Seiten haben das leider zu unverständlich für meinen Geschmack geschrieben und ich fühl mich echt alleinegelassen, da es dort so steht, als ob ich schon wüsste, woru es ihnen ginge, es aber leider nicht gerade der Fall ist.
    Ich bitte sehr dringend um HILFE!!!!!!

...............................................

• wie auch bei html einfach befehele in eien dateischreiben (-: de.php.net da findest sie

Nun der große Unterschied zwischen html und php ist, das html. vom browser ausgeführt wird und php vom Server!!! also der client bekmmt den html quelltext nie zugesicht. Dazu muß der Server auch erstmal php unterstüzen, was bis auf einige free webspace an bieter, immer machen.

Also der grund Tag für php ist,

Code
    <?PHP

echo "<a>Hallo Welt</a>";

?>

wobei das in den klammern die ausgabe in html für dne browser ist.
    Aso diese Texte müssen immer in eien Datei die auf .php endet und nicht wie du es gewohnt bist.htm oder .html!!!!

Ja und was du da geschrieben hatttest mit word??!!?? das ist denn shcon eien ganz andere welt mit php word dokumente zu generieren. Dazu solltest du php shcon annerhernd perfeckt schreiben umdich an sowas ran zu wagen!!!!!!!!!!!

• Nunja, glücklich wer von sich behaupten kann die Sprache HTML zu können. :wink:
    Aber ok, deine Frage dreht sich um den Einstieg in PHP. Du bist da nicht der Einzige, denn das Thema PHP ist ein sehr interessantes. Und wie jedem vor dir auch, wird hier auf die Einstiegsseiten von schattenbaum.net verwiesen. Dort gibt es eine gute Einführung die dir helfen sollte das Prinzip der Scriptsprache zu verstehen.
    Du wirst dazu evtl. trotzdem noch Fragen haben, die du dann hier wieder stellen kannst.

schattenbaum.net - PHP-Einstieg
    Viel Erfolg

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings