Bin am Verzweifeln !!! Wer kann helfen?

  • Soweit würde ich jetzt nicht gehen ;)
    Ich habe mir nun die print-Fkt. nochmal angeschaut und um ehrlich zu sein kapier ich nicht was der da macht. D.h. ich kann nicht
    herauslesen welche Ausgabe er tätigt. Das ist ziemlich kompliziert (manche Bücher nennen so etwas "guruhaft") geschrieben, so
    dass sich einem der Sinn bzw. die Funktion nicht erschliesst.

    Die SQL-Anfrage sieht rein von der Syntax richtig aus. Leider verwendet das Script nicht die PHP-mySQL-Funktionen, so dass man sich nun
    nur schwierig die evtl. aufgetretenen Fehler anzeigen lassen kann. Schade!
    Wir könnten es trotzdem versuchen und die insert-Fkt. wie folgt modifizieren um genau diese Information zu erlangen.


    Idealerweise sollte nun die Ausgabe der print-Fkt. und evtl. aufgetretene SQL-Fehler ausgegeben werden. Das musst du nun mal probieren.

    Insgesamt bleibt zu sagen, dass wir doch ziemlich im Trüben fischen, denn es gibt zu viele Unbekannte in diesem "Spielchen" :roll:

    Naja, schau'n wir ma...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Auch wenn sich das Problem vielleicht nicht lösen lassen sollte, möchte ich Dir auf jeden Fall erst mal recht herzlich danken, daß Du bisher soviel Zeit und Mühe darin investiert hast!

    So, das hier gibt er aus:

    Zitat

    Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web11/html/script/includes/templ_lib.php on line 2972

    Fatal error: Call to undefined function: print_cats_index() in /srv/www/htdocs/web11/html/script/includes/templ_lib.php on line 1098


    Zeile 1098 ist diese Stelle in der insert funktion:

    Code
    $output = print_cats_index($cat_all_query.$orderby);


    Und das ist die Stelle mit der Zeile 2972, falls Du das brauchst:

    Code
    function user_cust1()
    {	global $uc1;
    	if(!$uc1)
    		return "Freifeld #1 ";          <--Zeile 2972
    	else
    		return "$uc1 ";
    }


    Ich möchte Deine Hilfe ja nicht überstrapazieren. Du hast ohnehin schon viel mehr getan als ich erwartet hätte. Aber falls der Ehrgeiz Dich nicht loslässt könnte ich Dir auch meine Zugangsdaten zum Server per pn schicken, wenn es die Sache erleichtern würde. Ich könnte es allerdings auch gut verstehen, wenn Du die Segel streichen möchtest. Das ist ja schließlich auch eine verflixte Sache.

  • Hallo Torty,

    ich habe jetzt den Fehler herausgefunden! Der ist so profan und blöd, daß es mir schon peinlich ist. Aber auf sowas kommt ja kein Mensch! Der Verkäufer des Portals hat sich meiner noch mal angenommen und mir das Portal neu installiert. Und bei ihm ging es. Jetzt blieb mir blos noch eine Vermutung - das FTP-Programm. Zwar schwer vorstellbar, daß ein FTP-Client derartige Fehler verursachen kann aber immerhin waren beim upload immer 2 Dateien fehlerhaft, die ich "manuell" ersetzen mußte. Jetzt hat mir der Verkäufer sein Programm empfohlen (den "FTPuploader"). Und tatsächlich - alles kein Problem! Soviel Ärger wegen einem blöden FTP-Programm. Das Ding heißt FTP Client 1 (nur zur Warnung). Aber Du als Profi hast ja sicherlich nicht so einen Schrott.

    Jedenfalls danke ich Dir nochmal recht herzlich für Deine Hilfe und Deine Mühen. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, zumal Du ja bestimmt auch sehr mit Deiner Arbeit beschäftigt bist.

  • Gott sei Dank, denn mir fehlte einfach die Zeit mich einzuarbeiten. Der Weg zum Verkäufer war da sicher die beste Wahl.

    BTW: Ich hatte ebenfalls vor einiger Zeit Upload-Probleme. Bei mir wurden dort von längeren PHP-Scripten immer nur 16kB übertragen. Die
    Dateien verursachten dann stets einen Fehler in der Zeile 492. Lokal war alles i.O. nur nach dem Upload lief es online nicht.
    Da man in ein Programm im allgemeinen ein gewissen Vertrauen in seine eigentliche Aufgabe setzt, käme man im Traum nicht drauf, dass
    der elementare Upload den Fehler verursacht.
    Seltsamerweise wurden viel größere Dateien wieder ohne Probleme auf den Server verschoben. Das was mich damals so enttäuscht hat, ist die
    Tatsache, dass der Client Mozilla Filezilla hiess, der als frei und leistungsstark gilt. Ich für meinen Teil benutze den nichtmehr. Schade.

    Ok, also Problem gelöst.

    PS: Vergiss nicht den Login wieder zu ändern. Nicht dass ich was machen würde, aber wenns doch Probleme geben sollte, kann ich
    damit dann nichts zu tun haben. :)

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings