Würdet ihr im Forum Chatten 0
-
Ja (0) 0%
-
Nein (0) 0%
Würdet ihr im Forum chatten?
Würdet ihr im Forum chatten?
nein - wenn wir chatten möchten dann wäre das ja kein forum.
mfg - phore
Hier schließe ich mich ph0re an.
Wenn ich chatten möchte gehe ich in einen Chat.
In einem Forum würde sich das einfach zulange hin ziehen.
Ich mag keine Chats und deswegen "Nein" als Antwort
ich bin dafür weil man dan vieleicht nicht für jede dumme frage einen neuen theard aufmachen muss und außerdem andere foren haben soetws auch schon lange
Zitat von Lion... außerdem andere foren haben soetws auch schon lange
Hier gibt es auch einen Chat.
zum Chat
Zitat von ShilaHier gibt es auch einen Chat.
zum Chat
Allerdings gut versteckt im Forum
Wobei ich die Domain planet-gif.ch bald auf eienn anderen Server legen werde.
Ob dann der Chat dann dort bleibt, weiß ich jetzt nicht.
Vielleicht lege ich dann den Chat auch auf forum-hilfe.de
Ebenfalls nein. Ich bin kein Chatter. Wenn ich mich mit jemand bestimmtes unterhalten möchte, dann habe ich den Messi oder ICQ.
Ich hab auch Nein.
das forum ist ja eindeutig nicht zum chatten da, obwohl ich gegen ein seltenes kleines privat-gespräch auch nichts habe.
für richtiges chatten hab ich ja Mirc und icq
ich bin mal gegen den trend und habe für "ja" gestimmt, denn das medium chat ist eine echtzeitkommunikationsmöglichkeit und vielleicht auch sinnvoll für die "ersti hilfe" und auch meißtens ganz lustig.
kleine frageb oder probleme können sofort beantworted werden.
also ich bin gerne und oft im irc
naja so ein chat beugt auf jedenfall der spamerei vor ich mein wenn sich die leute per postings hier sachen erzählen ist das ja auch nicht gut. da kommt ein chat wie gerufen.
<- mag große chats nicht, hab lieber messenger oder foren
Der Chat vom Forum wird demnächst sowieso eingestellt (Domainumzug)
und ob ich den Chat nochmals installiere, weiß ich jetzt noch nicht !
Zitat von Lionich bin dafür weil man dan vieleicht nicht für jede dumme frage einen neuen theard aufmachen muss ...
Das halte ich für'n Gerücht. Die Leutz die kommen und wollen ihr Zeugs loswerden, kommen nicht in einen Chat. Zudem stellt sich mir immer wieder die Frage, wie will man sowas zeitlich managen, dass für die Frage des Chatters gerade jemand zugegen ist, der sie beantworten kann/will.
Das ist ja grad das schöne am Forum. Die Frage wird abgesetzt und im Laufe des Tages (auch innerhalb von Miunten) lesen sie eine Vielzahl von Leuten, die genau zum Zeitpunkt der Fragestellung nicht(!) da waren. Das Forumsprinzip macht zeitgleiche Gespräche unnötig. Alle können sich an einem Thema beteiligen, obwohl sie ihre Antworten Minuten/Stunden später abgeben. Da ist ein Chat eigentlich völlig ineffektiv. Diese Meinung übertrage ich persönlich auch direkt auf die TS-Sessions.
Und ICQ &Co. nehm ich nur aus, wenn es tatsächlich um 1 spezielles Problem geht, das der "Leherer" allein dem "Schüler" vermitteln kann.
hm naja stimmt schon aber man kann doch auch mal ohne probleme hier in der forum hilfe gemeinschaft net reden oder?
wie du schon sagts Torty Lehrer erzähl was dem schüler und dabei können die anderen die im chat sind auch noch was lernen bzw was ergänzen!
schaut doch mal. wenn einer, der malwieder vergessen hat zu suchen etc. einfach mal wieder eine sinnos frage stellt die eh schon 20 mal beantworted wurde dann könnte er auch einfach schnell in den chat kommen, dort seine frage stelle und schnell einen link kriegen oO
Mal ne andere frage: Admin wie gedenkst du den chat zu realisieren? IRC unterstützung mitm webclienten? Php chat?
ich bevorzuge allgemein den irc. da es dorg eine menge von möglichkeiten gibt =]
Derzeit nutzte ich den hier
http://www.planet-gif.ch/chat/
Aber da ich mit der Domain umziehe wird der Chat ab mitte August offline sein.
Teste ma den Chat !
Ist zwar jetzt ein php Script, aber ich finde den eigentlich nicht schlecht.
Zumal könnte ich den sehr gut in das Forum einbauen (obige Navigation beim Forum)