Immer noch Probleme mit der Darstellung meiner HP - 1und1

• Hallo,

leider klappt es immer noch nicht so ganz. Wie bereits früher geschildert, habe ich drei Domains auf einem Server bei 1und1. Ich habe nun für jede Domain ein extra Verzeichnis angelegt und die Daten der einzelnen Domains im jeweiligen Verzeichnis abgespeichert

Jedoch kommt, wenn ich eine von meinen drei Domains in einen Browser eingebe, lediglich das Inhaltsverzeichnis auf dem Server. Die dreii Zielverzeichnise tauchen dort auf, jedoch muss ich erst eins dieser Verzeichnisse anklicken, damit ich auf eine meiner Domains komme. Was mache ich noch falsch?

Vielen lieben Dank

Jürgen Sporenberg

zum gucken: www. sporenberg.net

• und wo is das Problem??

Geh auf 1und1.de in deinen Kundenbereich,
    Dort hats du dann, nach erfolgreichem LogIn,
    im Bereich "MEINE DATEN" den Punkt "PRODUKTAUSWAHL".
    Da wählst du deinen Vertrag aus, und du kommst in den Bereich "1&1 WEBHOSTING".
    Da gehst du dauf den Punkt "DOMAINS" (erster Punkt, links oben)
    Dort siehst du dann eine Übersicht über all deine, in diesem Vertrag beantragten, Domains.
    Davon wählst du eine DOmain aus,
    eben die, deren Zielordner du festlegen möchtest.
    Dadurch gelangst du in den Punkt "AKTUELLE VERWENDUNGSART",
    in dem du Domain-Informationen und die Verwendungsart nachlesen kannst.
    Genau dieser Punkt, "VERWENDUNGSART" muss geändert werden!
    Dahinter findest du eine Schaltfläche "ÄNDERN". Klicke da drauf und du gelangst zum Punkt "VERWENDUNGSART BEARBEITEN".

Da ist für dich der Punkt "WEBSPACE" für dich wichtig!!!
    Den Punkt "HEIMATVERZEICHNISS" musst du auf "BESTEHENDES VERZEICHNISS" einstellen,
    dann im Punkt "BESTEHENDES VERZEICHNISS", direkt darunter,
    den Zielordner, in dem due die Daten für diese Domain abgelegt hast auswählen!

Mit einem abschliessenden Klick auf "SPEICHERN" speicherst du deine Einstellungen!

Die Änderungen werden nach ca. 30 Minuten, erfahrungsgemäß aber etwas schneller, wirksam!

Viel Spaß!

P.S.: Wenn du´s JETZT ned verstanden hast, dann weiß ich au ned mehr weiter... :)

• Lieber Chiefmaster

ich habe verstanden und GENAU so gemacht, bereits heute morgen. Trotzdem kommt das Interhaltsverzeichnis des Servers beim Aufruf meiner Domains und nicht die Domain selber.

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich Frontpage 2002 zu erstellen benutzt habe, und genau deswegen auch eine Webdomain mit Frontage Server Extensions genommen habe. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht ist das wichtig.

Danke bis hierher

Jürgen

• Du bezahlst doch sicher fuer deinen Webspace-Account bei 1&1?

Dann frag doch einfach den Support, das kostet dich nix und es spart
    unsere Nerven.

• Zitat von Jürgen Sporenberg

Lieber Chiefmaster

ich habe verstanden und GENAU so gemacht, bereits heute morgen. Trotzdem kommt das Interhaltsverzeichnis des Servers beim Aufruf meiner Domains und nicht die Domain selber.

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich Frontpage 2002 zu erstellen benutzt habe, und genau deswegen auch eine Webdomain mit Frontage Server Extensions genommen habe. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht ist das wichtig.

Danke bis hierher

Jürgen

Moin!

1. die Front-Page-Extensions benötigst du für eine normale Webseite nicht. Mit diesem (zweifelhaften) Extra kannst du und andere Berechtigte deine HP online bearbeiten. Es stelll m.E. aber auch gleichzeitig ein gewisses Sicherheitsrisiko da, da es eben ein Microsoft-Produkt ist.

2. Dein Webspace ist immer noch falsch eingestellt. Du mußt für die Domain "sporenberg.net" als Ziellverzeichnis "/sporenberg" eintragen, dann sollte es gehen.

Falls du im Rootverzeichnis eine .htaccess-Datei liegen hast, kann es sein, daß diese die Umleitung deaktiviert. Dann kannst du mir den Inhalt der .htaccess einmal per PM schicken, vermutlich liegt das Problem dort. Gleiches gilt, wenn sich im Verzeichnis "/sporenberg" eine .htaccess befindet.

G.a.d.M.

Ronald

• Offizieller Beitrag

Mich wundert nur, das bei seinem Webspace das Wurzelverzeichnis zu sehen ist.
    Bei 1&1 wird bei einem Aufruf eines Verzeichnis ohne Index Datei eine Fehlermeldung ausgegeben, hier nicht so

• die ".htaccess" ist einer System-Datei und sie steuert deinen Webspace. Sie heißt genau so (mit dem Punkt beginnend) und liegt in einem oder mehreren Verzeichnissen.

Um sie zu sehen muß du beim FTP-Explorer die Option "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert haben.

G.a.d.M.

Ronald

• Zitat von Ronald

die ".htaccess" ist einer System-Datei und sie steuert deinen Webspace. Sie heißt genau so (mit dem Punkt beginnend) und liegt in einem oder mehreren Verzeichnissen.

Um sie zu sehen muß du beim FTP-Explorer die Option "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert haben.

G.a.d.M.

Ronald

Ich finde keine Dateien ".htacess" auf dem server.

was nun?

Jürgen

• Dann kannst du wahrscheinlich die versteckten Datein mit deinem FTP-Explorer nicht sehen. Wenn du mir vertraust kann ich nachsehen, dann müßtest du mir aber die Zugangsdaten per PN schicken - das PW kannst du ja anschließend wieder ändern.

G.a.d.M.

Ronald