welche ports muss ich sperren damit ich nur noch auf i- net seiten komme? also ich will nur wissen welche ich sperren muss von xxxxxx-xxxxxxx
Mal ne frage
-
lolly -
16. Mai 2005 um 22:41
-
-
- Offizieller Beitrag
Den Port 80 brauchst Du für das Surfen, sofern ich mioch noch daran erinnere.
Aber wasa soll das jetzt bringen bzw was willst Du damit verhindern ? -
ja, 80 mit tcp und upd ist fürs www. aber ist es nicht sinnlos die sog. "well known ports" zuzumachen?
mfg
-
- Offizieller Beitrag
Ich sehe da keinen Sinn darin, außer das man andere Dienste wie ftp, Mailversand usw unterbinden will.
Es sind am Router sowieso nur die nötigsten Ports standartmäßig geöffnet -
Zitat von lolly
welche ports muss ich sperren damit ich nur noch auf i- net seiten komme? also ich will nur wissen welche ich sperren muss von xxxxxx-xxxxxxx
warum...
-
weil meine schwester meine bandbreite frisst das nerft wenn man beim zocken mit ner 600 ping rummläuft
-
wodurch raubt sie dir denn bandbreite? du musst dir im klaren sein, selbst wenn du alle ports zumachst; downloaden kann sie immer (egal ob per http, ftp, oder mit einem file-sharing-programm)
-
die ports die zu sollten sind ventrilo trillian und skype.....nur ich finde die ports net
-
Zitat von lolly
die ports die zu sollten sind ventrilo trillian und skype.....nur ich finde die ports net
wenn ich das richtig versteh, dann willst du einfach verhindern, dass deine schwester die progs benutzt?
mach das doch einfach mit ner firewall und unterbinde den zugriff dieser programme... -
so schlau war ich ja auch aber ich habe no zugriff auf ihren pc
desshalb ports sperren -
Finde das im Grunde genommen schon hart. Also du darfst deinen Spaß haben und spielen,
aber deiner Schwester willst du den Kontakt zu anderen verbieten. -
Zitat von Shila
Finde das im Grunde genommen schon hart. Also du darfst deinen Spaß haben und spielen,
aber deiner Schwester willst du den Kontakt zu anderen verbieten.shila hat recht-das ist echt ein bisschen kacke!
ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass die 3 angesprochenen progs so viel bandbreite reißen...(ich geh mal davon aus, dass ihr dsl habt!?)
-
wenn es das wäre wär mir das ja egal haben nur isdn kake das is hlt blöd wenn die mit skype alles frisst
-
dann wechselt euch doch ab...
das eine mal gehst du allein ins netz und das andere mal sie! -
das habe ich versucht mich mit ihr zu einigen aber sie ist wie soll ich sagen pc süchtig
-
gibt es nicht ein prog wo man die bandbreite mit enteilen kann wenn ja mit link bitte weil dann kann man das weinigstens aufteilen (die 56k)