• Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage und zwar.
    Ich hab eine menüleiste
    z.b. -home- -legende- -buch-
    und ich will jetzt dass wenn ich mit der mausdarüber fahr (also sozusagen ein hover)
    dass dann z.b. unter der legende bestimmte unterpunkte zu sehen sind
    also:
    z.b. -home- -legende- -buch-
    -2004- -2003- -2002-
    ich hoffe ihr versteht was ich mein!

    Danke schon mal im vorraus

    Vision2003

  • nimme net tabelle ein div auf hiden und js:


  • ok eine frage noch, bei dir funktioniert das dass wenn man mit der maus drüber fährt und dann praktisch innerhalb der tabelle rauf und runter geht dann bleiben die unterpunkte da,
    bei mir klappt das noch nicht. d.h. die unterpunkte verschwinden wieder wenn ich den Hauptpunkt verlasse!!!!
    woran liegt das bzw. was ist da genau der befehl?

  • Ok das erste fett gedruckte ( was dafür verantwortlich ist das es runter rollt und auch wieder hoch ) ist im td des textes, was dazu führt das es runter ollt sobald man drüber ist.

    das 2te ist im unsichtbahren rahmen ( div ) welche das rolldownmeneu enthält, dieses sorgt dafür das es unten bleibt und auch wieder verschwindet.

    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td width="76" OnMouseOver="document.getElementById('Fahrtechnik2_Menu').style.visibility = 'visible';" onMouseOut=" document.getElementById('Fahrtechnik2_Menu').style.visibility = 'hidden';" >
    <a>Meneu Titel</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <div id="Fahrtechnik2_Menu" style="position:absolute; visibility:hidden" onMouseOver="document.getElementById('Fahrtechnik2_Menu').style.visibility = 'visible';" onMouseOut=" document.getElementById('Fahrtechnik2_Menu').style.visibility = 'hidden'; ">
    <table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" width="85" bgcolor="#FFFFFF">
    <tr>
    <td width="100%">
    <a class="meneu">Meneu1</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100%">
    <a class="meneu">Meneu2</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100%">
    <a class="meneu">Meneu3</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100%">
    <a class="meneu">Meneu4</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100%">
    <a class="meneu">Meneu5</a>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </div>
    </td>
    </tr>
    </table>

  • aber das klappt ja nicht, ich hab die fettgedruckten stellen so gelassen wie sie waren (ausser den namen)!

    mein code:

    <table border=0>
    <tr>
    <td>
    </td>
    <td align=center style="word-spacing:3.5em; color:#FF0000"
    colspan=4><p style="border-style:double; padding:5px">
    <a OnMouseOver="document.getElementById('unterpunkt1_Menu')
    .style.visibility = 'visible';" onMouseOut=" document.getElementById('unterpunkt1_Menu').style.visibility = 'hidden';">Home]</a>
    <a OnMouseOver="document.getElementById('unterpunkt2_Menu')
    .style.visibility = 'visible';" onMouseOut=" document.getElementById('unterpunkt2_Menu').style.visibility = 'hidden';">[Fotos]</a>
    </td>
    <td>
    </td>
    </tr>
    <tr height=20px>
    <td>
    </td>
    <td colspan=4>
    <table border=0 width=100%>
    <tr height=20px>
    <td width=4%>
    </td>
    <td width=8%>
    <div id="unterpunkt1_Menu" style="position:absolute; visibility:hidden" onMouseOver="document.getElementById('unterpunkt1_Menu').style.visibility = 'visible';" onMouseOut="document.getElementById('unterpunkt1_Menu').style.visibility = 'hidden'; ">
    Home
    </td>
    <td width=10%>
    <div id="unterpunkt2_Menu"style="position:absolute; visibility:hidden" onMouseOver="document.getElementById('unterpunkt2_Menu').style.visibility = 'visible';" onMouseOut="document.getElementById('unterpunkt2_Menu').style.visibility = 'hidden'; ">
    Party
    Fotos
    </td>
    <td width=2%>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>

  • jo dann lehrn doch erstmal HTMl und was ganz wichtig alle div`s auch wieder zu zu machen. da dein meneu so garnicht funktionieren kann.


    Danach würde ich mri angewöhnen zu überlegen, da du das roll down das meneus direkt ins A gelegt hat und nicht so wie ich ins TD.

    sag bescheid wenn du dir denken kannst wo der unterschied liegt!!!!!!!!!!!