Ich habe meine Festplatte 120GB mit dem Betriebssystem xp mit Speed Clone auf meiner 160 GB Festplatte geclont. Jetzt habe ich die 160GB in den Computer eingebaut und gestartet. Hat auch alles super geklappt, bis auf eine Sache: Windows zeigt mir nur noch 114 GB an, obwohl die Festpaltte 160 GB hat.
Festplatten Problem!!!
-
-
Man hat immer weniger Platz als angegeben weil die Händler mit 1000b = 1Kb etc. rechnen statt 1024b
Aber ob das so viel ausmacht?
Ich habe ne 80Gb Platte habe aber nur 74 GB -
dann würd ich mal wagen zu behaupten, dass dein BIOS keine 160er erkennen kann!
Des erkennt nur die maximale Größe, in deinem Fall eben 114GB oder so...Kann man ändern, indem man BIOS updatet oder spezielle Programme vom HDD-Hersteller installiert!
Dann erkennt Windoof in der Regel die volle Kapazität!Das ist das, was mir dazu einfällt!
Gruß
-
Oder der Rest der Platte ist noch unpartitioniert! Hast du Windows XP?
-
Ja ich hab windows xp! Im Bios werden auch die vollen 160Gb angezeigt.Und dafor hat er es ja auch richtig angezeigt,halt eben erst nach dem Clonen zeigt er nur noch 114Gb an.Wo wohl der Rest geblieben ist frag ich mich
-
Ich hab jetzt mal mit PartitionMagic nachgesehen,und der zeigt mir an,das der Rest von den 160Gb unzugeordnet ist.Also die restlichen 46Gb die mir fehlen.Was auch immer das bedeutet!?
-
Ich selbst war der Gast! Hab mich vergessen einzuloggen
-
na, dann ordne die 46GB einer neuen Partition zu, und GUT is!
-
Ja ich hatte das gleiche Problem und habe die unzugeordnete Partition einfach der anderen hinzugefügt, hat prima geklappt. Mit dem Programm Partition Magic. Ich an deiner Stelle würde das machen!
Was ist das denn für ne Marke? -
Ja eine neue Partition erstellen,ist ja auch nicht das Problem.Aber ich möchte gerne die ganze Festplatte und keine Partition.Kann mir einer sagen wie man das macht,mit PartitionMagic?
-
hab das Programm grade nicht installiert,
aber es müsste eigentlich ganz einfach sein!Du kannst an dem Balken, der dir deine Partition anzeigt einfach durch
klicken und schieben (btw. ziehen) die Partitionsgröße ändern!Das ganze wird dann nach einem Neustart aktiviert und wirksam!
So zumindest hab ichs in Erinnerung!!!
-
Du musst erst aus den restlichen 46 GB eine Partition erstellen und dann kannst du die mit Partition Magic zusammenfügen.
-
Ok Empon ich hab das jetzt mal so gemacht wie dus beschrieben hast.Die Partition ist erstellt,aber ich kann sie nicht zusammenfügen,b.z.w ich kann sie schon zusammenfügen,aber nach einem Neustart bleibt die Festplatte unverändert.Ach ja und ich bekomme jetzt beim Start von Windows kurz so einen Blauen Bildschirm,wo steht XMNT 2001 Progr. not found skipping auto!!Windows startet zwar noch,aber irgendwas leuft da wohl schief
-
Also ich hab jetzt mal im Netz nach dieser Fehlermeldung gesucht,und da steht,das diese datei "XMNT 2001" wohl irgendwas mit PartitionMagic zu tun hat.Diese Datei wird von dem Programm beim Start benötigt.Aber anscheinend kann es diese Datei nicht nicht finden,und desshalb funzt das alles nicht.Um das Problem zu beheben,sollte man die Datei "XMNT 2001" vom Programmordner PartitionMagic in das Windows Verzeichniss System32 kopieren.Aber leider ist die Datei nicht auf meinem Computer vorhanden.Weis vieleicht einer von euch ne Lösung?Wär führ jede Hilfe dankbar
-
vielleicht hiflt dir eine re-installation weiter ?!