Wc Stein in den Tiefer der Toilette verschwunden :(

• Hallo!

Es war einmal... eines nicht so schönen Tages...als ich feststellte, dass nur noch der Haken von meinem WC-Stein am Beckenrand hing :(
    Seit dem ist mir auch aufgefallen, dass sich das Wasser staut.
    Eigentlich kann man das WC gar nicht mehr benutzen. Wenn ich Besuch habe und dieser das WC benutzt läuft das wasser ganz schlecht ab, bzw die "Hinterlassenschaften"
    Ich wohne in meinem Elternhaus im dritten Stock. ich hab Angst wenn sich das Ding löst, dass es auf den Weg nach unten die anderen Wc´s verstopft :(
    Hab schon immer so Rohreiniger (flüssig) mit Natronlauge reingekippt. Das hat das Problem kurzzeitig behoben.
    Jemand n Rat :/?

• öhm naja

ich hab die toilette ziemlich sauber geputzt und dann blieb mir in meiner not nix anderes übrig als zu angeln :/ - vergeblich

wenn man ds ganze mit humor sieht - dann muss ich manchmal schallend über diese misere lachen
    das dumme ist
    ich hab dann noch mal den selben wc-sein gekauft. eines tages beim putzen machte es knack und er fiel ab. hab den sofort rausgefischt.
    das andere malleur muss einem meiner gäste passiert sein - selber hab ich es nicht bemerkt.
    eigentlich sollte man die firma verklagen.

vielleicht sollt ich mir son pümpel oder wie das heißt kaufen....

P.S. komm mir grad recht dämlich vor :P

..... muss aber trotzdem lachen :P

• im extremfall Kärcher mit Rohrreinigeraufsatz, das ding spühlt alles durch.

wir haben damit unseren HAusanschluß gereinigt, da kamen noch Betonklumpen der Bauphase vor 25 Jahren zum vorschein :)

Rohrreiniger sind relativ teuer, son Klostein löst sich auf dauer selbst auf, daher würd ich einfach mal den anderen in Wasser legen und schauen wie lange der braucht bis er weg ist :)

• der pümpel

also, ich schwöre darauf, das teil ist gold wert. sollte in keinem haushalt fehlen!!! [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/bad-wc/bad_04.gif]

1. günstig
    2. umweltschonend !!!
    3. chemische abflussreiniger zerstören gummidichtungen und kunststoffrohre
    4. hält ein lebenlang
    (bitte das teil nicht verwechseln mit der saugglocke bei entbindungsproblemen :nono: ))

http://people.freenet.de/vohrl/puempel_start.htm

• hmmmm. schon merkwürdig, dass ein einzelner WC-Stein das Rohr einer Toilette verstopft..... eigentlich lösen sich die Dinger mit der Zeit im Wasser auf und nehmen den Schmutz auseinander,..... ist vielleicht ein Haustier reingefallen? (--> Tipp: Heimwrkersendungen im Homeshoppingfernsehen... die spülen sogar Tennisbälle durch :)

Im Ernst... würde mal dagen, da sollte mal ein Röhrich den "Griff ins Klo" wagen... Schätze dass da mehr als ein W-Stein drinhängt..... Habt Ihr Essensreste reingekippt? (Fett Klumpt ganz prima und ist schlecht zu killen......

Greets, Cygo

• also, wenn es nur der wc-stein ist, dann müste der sich in der zwischenzeit auf jedenfall aufgelöst haben! oder ist das ganze plastikteil, in dem der stein hängt, abgebrochen, und nur noch der plastikhaken da? aber warum ich überhaubt auch diese seite gestoßen bin, ist dein nick! paraeve? ist es die paraeve von der ich denke, das sie es ist? oder gibt es noch mehr paraeves?

liebe grüße

mario

• @Mario:
    Schau Dir mal das Postingdatum an. ParaEve hat genau die beiden Posts hier in diesem Thread geschrieben, vor viereinhalb Monaten. Glaubst Du echt, dass sie das hier liest? :roll:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Wow... dieser Thread sollte in die Geschichte eingehen.
    ...aller höchsten Respekt -ganz großes Kino :smilie124:

Jahre später zur Aufklährung des Falls gekommen...
    das ist besser als diese Sendungen im Fernsehen wo Ermittler
    nach Ewigkeiten Fälle lösen.... genial.

Mann könnte sagen, dass das Problem sich von selbst gelöst hat.