• Hallo

Zitat

Auf der 5 GB großen Festplatte des Zen Micro finden bis zu 2.500 Musiktitel im WMA-Format oder 1.250 MP3-Dateien Platz.

ist MP3 das kleinste gänige Format für Musik oder WMA?
    Also ich habe gedacht es sei MP3 aber da steht ja es hätten 2* so viele WMA's Titel drauf Platz ?????

• das sind beides komprimierungsformate!

MP3 ist das bekanntere und kommt vom fraunhofer-institut und
    WMA ist das Windows-Media-Audio format. es sogar noch besser als MP3 aber nicht so bekannt. mit dem windows-media-player kann man CD's in das format rippen.

außerdem gibtes das noch bessere aber noch unbekanntere Ogg-Vorbis Format, ich weiß aber kein spezielles programm dafür.

• also mp3 (erstmal herzlichen glückwunsch ist 10 jahre alt geworden ) heist ja bekanntlich Mpeg-Audio Layer3...und ist nicht das kleinste aber das einziege format was auf diese weiße die dateien kleiner macht.

und ogg kann man meiner meinung nach mit audiacity machen....

mfg Philli

• Zitat von ::RMB::

Also ich hab jetzt denn Zen seit ca. 1 nem Monat 3 GB Musik ist Drauf :lol:
    Teilweise MP3 Teilweise Wma also gemischt.

ist doch gar nichts... :wink: ich hab 25 GB

es soll bald ( oder es ist schon) mp4 geben-angeblich noch kleiner...

hab mal gehört das wma9 (qual. 50 vbr) ein sehr gutes format sein soll...

• ach auch gut dass man das weiß
    dachte immer WMA sind zwar kleiner aber die qualität ist schlechter
    is aber unlogisch dass mp3 größerer speicherplatz braucht aber schlechtere qualität ist oder?

alle mp3's jetzt in .wma's umwandeln muss :)

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• naja....musik ist eh ne feine sache aber wo wir dabei schon mal sind..... ich habe 38,8 gb und 9.720 mp3 fiels.... und nen wieder spruch ist das nicht das es größer ist und schlechtere quali hat als wma...wenn man sich mal die art und weise von mp3 anschaut.

mfg Philli