CSS - PHP

  • Hallo,

    ich habe mir ein Layout mit CSS zusammengebastelt mit verschiedenen boxes, im Prinzip ein linksoben Layout. Links habe ich die Navi, oben die Überschrift, und rechts den Inhalt. Nun meine Frage, kann mir jemand den PHP Code geben der in diesem Falle das gleiche erfüllt wie das target beim frameset?

    Vielen Dank im voraus.

  • Ich möchte kein ganzes System. Ich beschreib einfach mal wie ich mir das vorstelle. am Anfang ist der link <a href"" name="bla"> wenn ich auf diesen Link klicke sollte im <div id="blabla"> die Seite bla erscheinen. Ich habe öfters was mit include gehört, aber ganz so durchblicken tue ich da nicht.

  • das geht so nicht, denn den inhalt eines divs nachtraeglich aendern sobald die seite einmal geladen ist geht nur mit javaScript + DHTML.

    Wenn du
    ein iframe-benutzt, kannst du es ganz normal mit einem Link machen.

    PHP brauchst du fuer keine der Methoden

  • UNd wenn ich eine Datei in die div reinlade, die sich dann ändert?

  • Zitat von Anonymous

    das geht so nicht, denn den inhalt eines divs nachtraeglich aendern sobald die seite einmal geladen ist geht nur mit javaScript + DHTML.

    Wenn du
    ein iframe-benutzt, kannst du es ganz normal mit einem Link machen.

    PHP brauchst du fuer keine der Methoden

    Ab und an wäre es ratsam, sich nur in Dinge einzumischen, von Denen man auch Ahnung hat.

    @Kurschi:

    Simples Beispiel!

    PHP
    <?php
    if($zeige == "") {
        include("main.php"); // Die Stammdatei - Erste Datei die mitgeladen wird
        }
        else {
            include($zeige.".php");  // Aufruf via ?zeige=
            }
    ?>

    Oberen Code in die DIV-Box und die Links in der Navi einfach mit ?zeige=seite auf seite in der DIV-Box verlinken.

  • Muss die Indexdatei eine php Datei sein, oder kann ich PHP auch in html einbinden, und wenn ja wie geht das?
    Ich schreib dann einfach http://?zeige=...?

  • Zitat von Kurschi

    Muss die Indexdatei eine php Datei sein, oder kann ich PHP auch in html einbinden, und wenn ja wie geht das?
    Ich schreib dann einfach http://?zeige=...?

    Die abzuspeichernde Datei muss in der Endung .php sein. Beispiel für die Anwendung des Codes: Sofern Deine Seite beispielsweise index.php heißt, Du den oben angeführten Code in eine DIV-Box gesetzt hast, wäre folgender Link gültig:

    Code
    index.php?zeige=seite

    oder

    Code
    ?zeige=seite

    . Du musst den oben aufgeführten Code einfach nur zwischen die DIV-Tags setzen:

    Code
    <div>
    Dein Inhalt ersetzen mit oben aufgeführten Code
    </div>
  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]

    Ab und an wäre es ratsam, sich nur in Dinge einzumischen, von Denen man auch Ahnung hat.

    Du hast wohl eine Leseschwaeche mein Freund.

    Lies doch mal genau was ich geschrieben habe.

    Das nachtraegliche (NACH DEM SEITENLOAD) aendern von Inhalten eines DIVs schrieb ich.

    Was du beschreibst bedeutet das Neuladen der Seite oder einzelner Frames.

    Die Frage von Kurschi war:

    Zitat

    Ich möchte kein ganzes System. Ich beschreib einfach mal wie ich mir das vorstelle. am Anfang ist der link <a href"" name="bla"> wenn ich auf diesen Link klicke sollte im <div id="blabla"> die Seite bla erscheinen. Ich habe öfters was mit include gehört, aber ganz so durchblicken tue ich da nicht.

    Und wenn im DIV die Seite erscheinen soll, ist meine Antwort korrekt, da man davon ausgehen kann, dass die Seite nicht neu geladen werden soll.

    Daher:
    Ab und an wäre es ratsam, sich nur in Dinge einzumischen, von Denen man auch Ahnung hat.


  • Dein Freund bin ich nicht und wie es aussieht, werde ich es auch nie werden wollen. Ich diskutiere jetzt auch nicht darüber, welche Lösung die Bessere ist und Welche nicht. Fakt ist: Der Benutzer hat den Code von mir eingesetzt und ist zufrieden mit dieser Lösung. ;)

    Also wäre es wohl besser, Dir ein Forum für gefrustete Menschen zu suchen, die selbst in einem Forum nicht klar kommen ;)

  • Fakt ist eher, dass du behauptet hast, das , was ich geschrieben habe, waere falsch. nach erneutem lesen scheinst du auch nun erkannt zu haben, dass das nicht der Fall ist,
    weswegen dir nix anderes uebrig bleibt, als auf Beleidigungen umzuschwenken .. ziemliches Armutszeugnis.