nach dreamwaver installation öffnet Firefox *.php nimmer :(

• Hi,

hab mir neulich den Dreamwaver MX als Demoversion installiert zum testen, nun will Firefox aber *.php dateien runterladen und nimemr öffnen (oder zumindest einige nciht alle)

im IE geht es weiterhin problemlos. was kann ich machen um dass zu ändern? (Dreamwaver hab ich inzwischen wieder deinstalliert)

Hilfe :)

Danke schonmal für antworten (will Firefox nciht unbedingt neu installieren)

• Zitat von Dirk

Hi,

hab mir neulich den Dreamwaver MX als Demoversion installiert zum testen, nun will Firefox aber *.php dateien runterladen und nimemr öffnen (oder zumindest einige nciht alle)

im IE geht es weiterhin problemlos. was kann ich machen um dass zu ändern? (Dreamwaver hab ich inzwischen wieder deinstalliert)

Hilfe :)

Danke schonmal für antworten (will Firefox nciht unbedingt neu installieren)

wie meinst du das???

• normalerweise sollten z.b. index.php (für Logins) im Browserfenster geöffnet werden, momentan popt allerdings das Fenster "speichern unter" auf.

• Liegen die .php Dateien auf einem Webserver auf dem auch ein PHP Parser läuft? Oder versucht du die lokal ohne Parser zu öffnen?

Mess with the best, die like the rest

• am server liegts ja auch nciht, es liegt daran dass irgendwas mit den Dateizuweisungene auf meinem Rechner nimmer stimmt, bzw innerhalb Firefox.

es hat ja auch geklappt bis ich den Dreamwaver installiert hatte.

wie bekomm ich dass wieder hin?
    gibt es in Firefox irgendwelche einstellungen dazu?