FORUM

  • Hi....
    kennt einer ein php script wo man als admin alle passwörter nachschaunen kann?

  • gibts net, ausserdem wuerde es verdammt lange dauern ALLE passwoerter, die existieren, ueberhaupt herunterzuladen

  • Ich gehe mal davon aus, dass du deine Benutzer mit Passwort in einer Datenbank hast. Wenn das ganze mit MD5 codiert ist, dann ist das nicht möglich. Denn MD5 kann man als Einbahnstraße bezeichnen. Wenn du aber die User und das passende Passwort in einer CSV Datei hast, dann kannst du das ganz einfach nachgucken.

    Mess with the best, die like the rest

  • Also wie kann ich die passwörte nachschauen? weil manche die nicht mehr wissen und ich auch nicht nachschauen kann!

  • kannst du nicht nachschauen ... kannst du auch nicht nachschauen.

    Wenn du Hilfe willst, musst du erstmal dein Problem so beschreiben,
    dass man es auch verstehen kann.

    Du koenntest mir auch keine Hilfe anbieten wenn ich sage "mein Computer macht Probleme, hilfe bitte"

  • Ja also ich will ein forum. ALso ich möchte aber als admin alle passwörter sehen können! kennt ihr so ein forum?

  • nein, und faende es auch nicht toll in so einem forum unterwegs zu sein.

    Wenn das alleinige Argument zum anschauen der Passwoerter das
    "die user vergessen es dauernd" ist, dafuer haben viele Foren 1. ein eingebautes "passwort-vergessen" script und 2. kannst du als admin das passwort eines users jederzeit neu setzen und es ihm mitteilen.

    Es gibt KEINEN grund, warum ein Admin passwoerter im klartext oder decryptbar haben muesste.

  • das wär ja schon ziemlich sch*isse.
    wenn jeder forumadmin mein passwort sehen könnte...
    wenn jemand sein pw vergessen hat dann ändere es ihm einfach und sag ihm das neue.
    mfg - phore

  • Zitat von gast

    Also wie kann ich die passwörte nachschauen? weil manche die nicht mehr wissen und ich auch nicht nachschauen kann!

    In den meisten Foren kannst du die ändern :P

    Mess with the best, die like the rest