Es spielt sich derzeit folgendes im romianischen Haushalt ab:
Sohn, fast 8 Jahre alt, soll sich kurz vor Antritt der Urlaubsreise noch einmal die Haare schneiden lassen. Normalerweise tut dies immer unsere Nachbarin für ein paar Mäuse (die Gute ist ehemalige Friseuse und liegt leider mit Grippe darnieder). Deshalb soll der junge Herr ausnahmsweise mit Frau Mama zum nächsten Friseursalon marschieren, um sich dort des unkrautmäßig spriessenden Haupthaares zu entledigen. Junior trägt nämlich inzwischen einen immensen "Pelz", der dem des Jungen aus der aktuellen Ahoibrause-Werbung nicht ganz unähnlich ist. Verschärfter 70iger Jahre-Retro-Look könnte man sagen, aber gerade zur Sommerszeit mehr hinderlich als hip.
Cleverste Lösung wäre also die Mähne abzuschneiden und aus dem verwegenen Möchtegern-Rocker wieder einen coolen, netten Boy zu zaubern, dessen Haarpracht mittels Gel wie eine Eins zum Stehen gebracht werden kann.
Leider, ja leider, weigert sich der junge Mann aber nun schon seit Tagen auch nur die Schwelle eines Friseursalons zu übertreten, geschweige denn eine der netten Fräuleins die Schere ansetzen zu lassen.
Wie also kann man Sohnemann überreden, sich doch noch vor Abfahrt die Zotteln abschneiden zu lassen?
Gute Tipps sind mehr als willkommen!