• ja, du musst in deiner htaccess einen eintrag vermerken dass er (alle!) .jpg-datein (oder .png) als php-seite behandeln soll. ich hab momentan leider keine zugriff auf meine .htaccess und auswendig weiß ich die zeile auch nicht. solltest du sie nicht selbst finden, kann ich sie dir nachliefern.

mfg

• Nach möglichkeit nocheine kleine erklärung...
    Da sind nochn paar sacxhen dabei, die ichnicht beherrsche ;)
    Programmiere erst seit nen paar Monaten php.. ^^

[php:1:da735484e0]<?php
    $file="lol.jpg";

$groesse=getimagesize($file);
    $breite=$groesse[0];
    $hoehe=$groesse[1];
    $typ=$groesse[2];
    $mine=$groesse['mime'];

if ($hoehe>$breite) {
    $hoeheneu = $hoehe*100/$breite;
    $breiteneu = 100;
    } else {
    $hoeheneu = 100;
    $breiteneu = $breite*100/$hoehe;
    }

$image1 = imagecreatetruecolor($breiteneu, $hoeheneu);

switch ($typ)
    {
    case 1: $image = imagecreatefromgif( $bilder_pfad.$file); break;
    case 2: $image = imagecreatefromjpeg($bilder_pfad.$file); break;
    case 3: $image = imagecreatefrompng( $bilder_pfad.$file); break;
    case 4: $image = imagecreatefromwbmp($bilder_pfad.$file); break;
    }

imagecopyresized($image1, $image, 0, 0, 0, 0, $breiteneu, $hoeheneu, $breite, $hoehe);

$text_color = imagecolorallocate($im, 0, 0, 0);
    ImageString ($image, 3, 5, 30, "Mein Text", $text_color);

imagepng($image);
    imagedestroy($image);
    ?>[/php:1:da735484e0]

• nein Rocco das sehe ich nicht so.

Da du keine bilddatein mit phpcode bauen kannst ?!?!?

das sind alles php scripte die wie bei mir steht, das bild öffnen und verändern und danach wieder ausgeben.

• Zitat von GreenRover

nein Rocco das sehe ich nicht so.

Da du keine bilddatein mit phpcode bauen kannst ?!?!?

das sind alles php scripte die wie bei mir steht, das bild öffnen und verändern und danach wieder ausgeben.

wirklich nicht? und wie glaubst du entsteht meine signatur?

auch zu erreichen unter http://rocco.forum-hilfe.de/image/image.jpeg (betonung auf JPEG)

yngvar: und mittels dieser zeile erkennt dein server das bild als .php-datei und führt sie aus:

Code
    AddType application/x-httpd-php .jpeg

ps: GreenRover: sollte da die ganze zeit "ich höre grad: Nix" stehn, dann liegt das daran, dass ich grad meinen pc nicht eingeschalten hab und keine musik höre... vllt bist ja mal zur gleichen zeit online, wenn ich was hör' dann kannst du begutachten, dass es sich hierbei um eine .php handelt, und nicht um ein "statisches" bild.

• OK, d. h.:

ich muss bei[php:1:12c40eb754]<?php $file="lol.jpg"; ?>[/php:1:12c40eb754] den dateinamen meiens Bildes angeben.

Danach kommt bestimmung der größe, dass es in das Avatar reinpasst( )[php:1:12c40eb754]<?php
    $groesse=getimagesize($file);
    $breite=$groesse[0];
    $hoehe=$groesse[1];
    $typ=$groesse[2];
    $mine=$groesse['mime'];

if ($hoehe>$breite) {
    $hoeheneu = $hoehe*100/$breite;
    $breiteneu = 100;
    } else {
    $hoeheneu = 100;
    $breiteneu = $breite*100/$hoehe;
    }

$image1 = imagecreatetruecolor($breiteneu, $hoeheneu);
    ?>[/php:1:12c40eb754]
    Und wird wieder unter $image1 gespeichert.

Mit dem Rest kann ich ncihts anfangen. Wenn du wphl so gütig wärst...

PS.: Er hört grad Ye Man vs Ponte o. ä. ....

Edit:

Der zeit tritt einer Fehlermeldung auf:
    Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mooo128/forum/f-img/bild.php on line 30

• ok... nein, du musst dich mal festlegen. hast du bereits ein huntergrundbild, das du verwenden willst, oder willst du alles per php erstellen?

wenn nicht, machst du mit imagecreate(500,60) mal ein leeres bild, das du dann mit anderen image-befehlen "bemalen" kannst. ansonsten beginnst du mit imagecreatefromjpeg("bild.jpg") das wär dann dein hintergrund o.ä.

hier findest du alle "zeichnen-befehle":
    :arrow: http://at.php.net/manual/de/ref.image.php

ps: das was green-rover hier geschrieben hat, ändert nur die größe eines bereits vorhandenen bildes. ich glaub für dich grad nicht relevant.

mfg

• /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mooo128/forum/f-img/bild.php
    Solltest du es nich als JPEG datei abspeichern?!

• Zitat von Anonymous

/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mooo128/forum/f-img/bild.php
    Solltest du es nich als JPEG datei abspeichern?!

nein, momentan bleibt es noch eine normale .php erst wenns klappt änderst du es in eine .jpeg und "sagst" es dem server, dass es eine .php ist.

mfg

• Ich hab den Fehler im Code entdeckt.
    [php:1:349cd6deb1]<? php ImageString ($image, 3, 5, 30, "Mein Text", $text_color); ?>[/php:1:349cd6deb1]
    Der Fehler sitzt aber nurim Code von meiner Page... Warum auchimmer... (Scheis NT...)

Es funtzt jetzt ohne Probleme. Nur kann ich keine PHP Befehle miteinbauen. Genausowenig HTML_Befehle. Ichhab versucht einen gewöhnlichen
    zu machen, wurde nich anerkannt...
    ?>[/code]

• Zitat von yngvar

Die PHP befehler wären nicht das Problem, sondern wie man das in nen jpg bild oder sonst was einfügt :???:
    Wie wird das gemacht?

laut deiner aussage hab ich angenommen, du kannst etwas mit php handieren. am besten du liest dir mal durch, was php ist, wies funktioniert, die technik dahinter, wo die unterschiede zu html sind, etc. bevor du dich an das heranwagst

• ja ok, dann must doch aber das PHP jpg code stadt HTML ausgeben oder net??

sonst erklär mir den trick mal genauer ???

Denn es erscheint mir unlogisch eine pixe grafick mit php zu generieren, png und co währen mir ja noch logisch.