Webseite optimieren und positionieren bei Google

  • Hallo,

    habe eine Webseite erstellt und würde die gerne bei google (allgemein bei Suchmachinen) so gut positionieren wie es geht!kann jemand dabei helfen! auch gegen entgelt!!

    gruß

    vinzi

  • hmm.. na ja ich denke schon daß man die Webseite so optimieren kann daß sie mehr Suchmaschine freundlich ist!
    Ich hab da schon von paar Tricks gehört!
    Such halt 1 spezialist! Kenne schon 3 Webmaster die da auch Unterstützung brauchen.


    Gruß
    vinzi

  • Der Trick heißt Meta-Tags. Soweit ich weiß, ist es ein Hauptmerkmal nach dem deine Seite aufgerufen wird.

    >>Hier<< kannst du mit einem Editor einfach die passenden Meta-Tags schreiben lassen, die du dann in den head-bereich deines Quellcodes einfügen musst.

    Das wär der erste Schritt um Suchmaschinenfreundlich zu sein. Vernünftige Keywords, ein passender Titel und ne knappe, gute Beschreibung, verhelfen zu mehr Klicks, wenn der Bot die Page hat.

    _____________________________________________

    Soweit ich mich erinnere geht der google-bot auch danach, wie oft die Page von anderen Seiten gelinkt ist. Evtl. würd es dir da helfen dich in Listen einzutragen, die dann von google abgegriffen werden und natürlich gehen auch die Besucher der HP mit ein.

    Ich hoffe mal, ich konnte dir helfen.

    Gruß,

    Odyssee

  • also,

    1.) meinet wisen nach geht gogle danach wie offt deine seite auf anderen seiten verlinkt wurde ( nur google )

    2.) geht google nach dme quelltext der sich auf deiner hauptseite befindet und nicht nur nach den metatags

    3.) es gibt zwar schmullenanbieter die auf einem server tausende subdomains haben wo sie ihre kunden verlinken was ein in google ne runde nach oben puscht, aber ob du das nötig hast ist deine sache.