**Neuling** Bilder Gallery Bastelln

  • Huhu Leutz

    Ich möchte mir meine eignene Bilder gallery bastelln und möchte eine Funktion haben wo man aufs nächste Bild klicken kann. Nach meinen Informationen geht das doch nur mit PHP.

    Vieleicht gibt es ja auch ein schönes Script zum download aber dann bitte ohne werbung weil das will ich unbegingt nicht.

    Wäre kuhli wenn ihr mir helfen könntet!!!

    THX

  • Ist das nicht so einfach mit dem "nächsten Bild", den rest kan ich ja selbst aber das nicht. Reicht es den nicht wenn man da einen quellcode einfügt?

  • Zitat von m4rtin

    Ist das nicht so einfach mit dem "nächsten Bild", den rest kan ich ja selbst aber das nicht.

    tja, dann müsstest du a) für jedes bild eine eigene eite machen und als link immer die nächste seite einfügen oder b) eine seite machen, wo sich der link dynamisch ändert. z.b.:

    [php:1:771813af33]
    ++; ?>"]Nächstes Bild
    != 1) echo $_GET['bild']--; ?>"]Vorheriges Bild


    [/php:1:771813af33]

  • Ja das hört sich doch gut an.
    ich habe vor eine Seite du machen wo als erstes alle bilder in einem kleineren Format sind und wenn man dan auf eins von ihnen klickt öffnet sich eine neue Seite in der dasa bild in Groß ist und drüber steht das sowas wie "Nächtes Bild" und "Voheriges Bild".

    Und ich muss dann einfach nur diese Zeilen für die Butten "Nachstes Bild" einfügen oder was?

  • aso, schade
    naja vll kannst du mir ja eins empfehlen, ich willl unbedingt eins ohne werbung

  • Kennst du dich mit PHP gut aus?. Habe nämlich eins gefunden aber hat leider werbung, könntest mal gucken ob du dir entfehrnen kannst?