Ton und Bild asynchron bei .avi-Videos

• Hi,

ich habe mir ein .avi-Video aus dem Internet runtergeladen.
    Wenn ich das Video mit dem Windows-Media-Player abspiele, dann entfernen sich Ton und Bild immer weiter voneinander.
    Das Bild hinkt immer mehr hinterher.

Ich weiß, dass mein Computer nicht zu langsam ist etc. , da ich das Video unter Linux mit xine problemlos abspielen kann.

Das ist jetzt zwar kein ernsthaftes Problem, da ich das Video ja abspielen kann, aber mich würde jetzt doch interessieren, was man denn da machen könnte.

Meine Google-Suche ergab, dass Virtualdub ein gut geeignetes Programm wäre, aber leider erkennt das Programm den Codec (glaube ich zumindest) nicht richtig.

Hätte noch jemand eine Idde, was man da machen kann? :)

LG, eine neugierige
    minalva

Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

• Offizieller Beitrag

Mit was für ein Programm schaust Du dir das Video an und was für ein Format hat das Video ?
    Wenn es unter Linux geht liegt es am Rechner (Windows) oder Treiber.
    Linux braucht nicht so viel Rechnerleistung wie Windows
    Würde es auf alle Fälle mal mit ein anderen Player versuchen, den das Video ist doch anscheinend OK

• Dieses Verschiebungsproblem tritt bei den verschiedenen Microsoft-Produkten auf (Also MediaPlayer, MovieMaker) und bei DivX (andere Programme habe ich nicht drauf.

Es ist ein .avi-Video mit dem Video-Codec mp42, dem Audio-Codec MP3, Auflösung: 824x384 und 25fps.

Bei dem Download stand auch daneben, dass es Probleme geben könnte, dann sollte man aber eine .exe-Datei runterladen, damit das Problem behoben wird und so weit reichte mein Interesse dann auch nicht :D

Naja, vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass Windows mehr Rechenleistung verbraucht. :roll:

Trotzdem Danke

LG
    minalva

Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*