• Halllo
    Meine Mutter verbietet mir einen TV im Zimmer
    Aber ich möchte einen Im ZImmer weil meine Kleine Schwester immer irgendwelche Serien schauen will und ich meine Filme nicht schauen kann das nervt, ich würde ihn auch selbst bezahlen.
    Wie kann ich sie überreden??

Könnt ihr mir helfen?

• Offizieller Beitrag

Was heißt hier überreden ?
    Wer hat den das Sagen bei euch !
    Du oder Deine Mutter :wink:
    Kommt natürlich auch auf dein Alter an
    Vielleicht durch gute Noten ?
    Ich wüßte früher immer, wie ich meine Mutter am besten um den Finger wickeln konnte
    Zur Not holst Du dir eine TV Karte für den PC :lol:

• frag deine mutter was sie denn dagegen hat.Dann weißt du welceh Gegenargumente du anbringen kannst und kannst gezielter überlegen :wink:

• Zitat von ::RMB::

Und diese Strahlung, wenns die Überhaupt noch gibt

Wo Strom fließt ist Magnetismus und zumindest den gibt es definitiv. Ich selber habe ausser meinem Radiowecker keinerlei Geräte in meinem Schlafzimmer stehen. Wenn Du aber eine Steckerleiste mit Ausschalter verwendest und den TV dann auch wirklich jeden Tag so ausschaltest, dann solltest Du auch die Strahlung auf ein Minimum reduzieren. (Nur in den Stand-by-Modus schalten ist sowieso ein Stromfresser.)

Zu der Sorge, Du könntest ständig vor dem TV hocken ... setze Dir selber eine Art Zeitlimit, teile das Deiner Mutter mit und lasse sie das (zumindest anfangs ;)) auch kontrollieren. Dann wird sie Dir irgendwann glauben, dass Du Dich daran hältst. Notfalls gibt es wohl auch sowas wie Zeitschaltuhren... :?

Wäre es denn ggf. auch möglich, in einem anderen Raum (Arbeitszimmer z.B.) ein Zweitgerät für Dich aufzustellen? Falls Du Deine Mutter gar nicht von einem TV in Deinem Zimmer überzeugen kannst? Oder als Übergangslösung, bis sie es genehmigt? ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Zu 1. Das stimmt werde ich machen

2. Es ist ja nicht so das sie mir nicht vertraut oder doch :smilie033:
    Diesen Stecker könnte ich auch umstellen entfernen Also nicht so gut.

3. Eben nicht wir haben nur 2 Dosen in unserem Haus eine In meinem Zimmer die andere im TV Zimmer

Es ist ja nicht so das sie mir nicht vertraut oder doch :smilie033:

Das ist weniger ein mangelndes Vertrauen in Deine guten Absichten (Dich an so eine Vereinbarung zu halten) als vielmehr in Deine Konsequenz, Deine Selbstdisziplin. Wäre Disziplin nicht so schwer durchzuhalten, hätte kaum jemand Probleme, mit dem Rauchen aufzuhören, regelmäßig Sport zu treiben oder abzunehmen... :lol:

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, zunächst ein Gerät zu mieten oder auszuleihen? Das wäre noch nicht gleich so endgültig, da ginge Deine Mutter vielleicht eher darauf ein.

Es kann aber auch sein, dass sie prinzipiell etwas gegen einen TV im Schlafraum hat (ohne wirkliche Argumente nennen zu können), wenn ihr sogar ein extra TV-Zimmer habt. Ich selber bin auch kein Fan davon, hab ausser meinem Radiowecker überhaupt kein Gerät im Schlafzimmer, das an der Steckdose hängt. (EDIT: Ich wiederhole mich :? ) Sogar als ich zwei Jahre in einem Ein-Zimmer-Appartment gewohnt habe, hat mich der TV dort gestört. Hab auch nur ein einziges mal vom Bett aus ferngesehen...
    Und der PC stand zu Hause im Treppenhaus (solange ich nur ein Zimmer hatte) und steht jetzt in meinem Wohnzimmer...

Wenn dem so ist ... ein kleiner, tragbarer Fernseher, den Du abends rausstellen kannst. (Was sich erfahrungsgemäß irgendwann von selber erledigt. :lol:) Das wäre auch eine Taktik, damit Deine Mutter sicher gehen kann, dass Du nachts nicht heimlich Filme "ab 18" schauen kannst. ;) (Kann mir durchaus vorstellen, dass das auch eine Sorge Deiner Mutter ist. Auch wenn sie das nicht unbedingt zugibt. *g*)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Und diese Strahlung, wenns die Überhaupt noch gibt

Sag deiner Mum, dass bei den heutigen TV- Geräten die Strahlung allgemein so gering ist,
    dass der Aufenthalt in der Küche, während die Mikrowelle läuft,
    wesentlich extremer ist!!!!

:)

(sagt ein Elekroverkäufer, der über ein Jahr lang TV-Geräte verkauft hat)

• CHIEFmaster: Wenn die Mutter von RMB mit meiner Schwägerin "verwandt" ist, dann glaubt sie auch an Erdstrahlung und Wasseradern usw. Und dazu gehört auch, dass diese Strahlung weit schlimmer wirkt, wenn sie nicht durch die Beine auf den Fußboden weitergeleitet wird. Sprich, wenn man liegt und das stundenlang im Schlaf.

Ach ja, meine Schwägerin hat keine Mikrowelle mehr. ;)

• Zitat von Carolyn

CHIEFmaster: Wenn die Mutter von RMB mit meiner Schwägerin "verwandt" ist, dann glaubt sie auch an Erdstrahlung und Wasseradern usw. Und dazu gehört auch, dass diese Strahlung weit schlimmer wirkt, wenn sie nicht durch die Beine auf den Fußboden weitergeleitet wird. Sprich, wenn man liegt und das stundenlang im Schlaf.

Ach ja, meine Schwägerin hat keine Mikrowelle mehr. ;)

Nicht der Müll schon wieder meine Mutter hat für 200 Fr einen Pendler kommen lassen wegen der Strahlung im Boden unser Haus wird voll durch laufen von Wasser adern Mein Bett ist das einzige das auser halb der Adern sein soll.

Wir haben auch keine Mikrowelle. Wegen der Strahlung.

• Das will ich aber nicht machen
    Ich glaube ich komme mit dem Argument, das alle aus meiner Klasse einen Fernseher im Zimmer haben.
    Und was für ein "langweiliges" Leben ich ohne Tv im Zimmer führe.

Ok das 2. ist nicht sooo gut