• Hi,
    in diesem Zusammenhang gibt es interessante Studien, z. B. DIESE hier (Achtung, für die Berufs-Paranoiker unter Euch: Das ist eine direkter Link auf eine PDF-Datei!). Danach liegt die Vermutung nahe, dass viel Glotzen und Zocken durchaus Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat. Grundsätzlich müsste man daher PC und TV reglementieren, aber ich denke das kommt vor allem auf die Verständigkeit und Reife des Kindes an. Wenn klare Regeln für die Nutzung vereinbart werden, und wenn diese auch eingehalten werden, dann wäre ein eigenes TV wohl OK. Aber als Erziehungpflichtiger muss man definitiv Einfluss nehmen, wenn die Einhaltung der Vereinbahrungen nicht klappt.
    MfG
    6_freddy :)

• noch wegen dem PC. du sagst du hast keinen im Zimmer wegen Internetverbindung?? Heute gibt es so geile erfindungen und keiner nutzt sie. Es gibt so kleine viereckige geräte^^ die du einfach an den Rechner und an die steckdose hängen kannst. brauchst einfach irgendwo an ner anderen steckdose n rooter und schon geht das internet über stromverbindung^^ hab ich bei mir im zimmer so. kostet aber 150CHF das teil