Moin!
Ich bin kein militanter JS-Gegner, finde nur, daß eine HP auch ohne JS funktionieren muß. Biete ich auf der HP Extras an -wie z.B. eine Fottogallerie, bei der sich die Bilder vergrößern lassen- dann muß der User entweder JS einschalten, oder mit den Thumbernails auskommen.
Fotogalerien kann man sehr vielfältig gestalten und dabei auch schnell mal verunstalten. Vorschaubilder sollten nicht zu klein sein und die eigentlichen Bilder dann mindestens 2-3 mal größer. Auch sollte man sich seine Bilder vorher einmal genau ansehen und selbst kritisieren. Viele Bildergalerien sind zwar technisch schön gemacht, aber die Bilder sind langweilig oder interessieren höchstens eine Hand voll Insider. Als beispiel einmal die Bilder von deiner HP "Angrillen". Für die etwa 10? beteiligten Personen sind die Bilder sicherlich nett - aber jedem anderen Besucher deiner HP fehlt der Bezug. Es sind fremde Leute die Grillen *gähn* - das hat nichts spannendes. In so einem Fall ist es sicherlich ratsamer, die Bilder den Beteiligten zuzuschicken oder sie in einem internen Bereich anzubieten, z.B. über den Bilderspace von Arcor.
Für deine HP würden sich eher Aufnahmen von Avents anbieten und echte Hingucker (keine Ahnung, wie du wirklich aussiehst *grinsfrech*). Der (fremde) Besucher einer HP will Informatives und Unterhaltsames sehen.
Ich baue Fotogalerien am Liebsten mit einem Mix aus PHP und Javascript, das setzt natürlich voraus, daß der Webspace auch PHP unterstützt. Hat man nur wenige Bilder zu einem Thema, dann sollte man überlegen, ob man statt einer Galerie nicht einfach eine HTML-Seite macht, auf der die Bilder angezeigt werde. Es ist schwierig einen pauschalen Rat zu geben, es hängt zu sehr von den Bildern selbst ab.
Ich werde heute Abend mal weiter darüber nachdenken, muß jetzt gleich erstmal wieder los - der Job ruft
G.a.d.M.
Ronald