hallo, ich bin neu hier und hab eine problem mit meiner page.
ich habe sie im photoshop selbst zusammengefriemelt und jetzt auch schon veröffentlicht! mein problem ist einzig darin, daß es in opera und mit dem internet explorer einwandfrei dargestellt wird,aber im mozilla firefox böse verschoben wird. vielleicht kann mir ja jemand sagen voran das liegt?!
wäre super!
die adresse: http://eisvelinchen.de.vu/
Browserprobleme
-
-
Hallo,
ich kann gerade im Firefox zu IE und Opera keinen Unterschied ausfindig machen.
-
klick mal bitte auf die section pics, mixtapes oder link
da ist dann alles verschoben, aber schonmal danke für das nachschauen!
-
Ahja, Alles klar. Sehe nun Dein Problem. Da scheint es mir so, als habe ImageReady zur Zeit des Slicens gesoffen zu haben. Hinzu kommt noch, das Du auf Deiner Seite überhaupt keine Angaben bezüglich des Charset's und des DOK-Types gemacht hast. Hat das irgendeinen besonderen Grund? Ich könnte mir schon vorstellen, das es auch daran liegt. Doch zuerst möchte ich Dir nahelegen, den Source etwas in Ordnung zu bringen.
-
Zitat von [sG|W00tkaeppi
] Hinzu kommt noch, das Du auf Deiner Seite überhaupt keine Angaben bezüglich des Charset's und des DOK-Types gemacht hast. Hat das irgendeinen besonderen Grund? Ich könnte mir schon vorstellen, das es auch daran liegt. Doch zuerst möchte ich Dir nahelegen, den Source etwas in Ordnung zu bringen.
kannst du mir bitte sagen wie ich das tun soll!? hab davon nicht so die ahnung...
vielleicht liegt es aber auch an den i-frame? nur so ne vermutung...
-
grundaufbau HTML:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Unbenanntes Dokument</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <body> </body> </html>
es sollte aber auch so laufen.
-
@green rover: ich würde die ersten beiden zeilen in deinem skript weglassen.
schließlich bedeutet das, dass du nur html und kein php, kein java und kein javascript benutzt. und dass wäre ja nicht sinn der sache.ich schreibe die zeilen auch nie rein, und es gibt keine probleme mit der darstellung (hat schließlich damit auch gar nichts zu tun)
-
Zitat von ras[
putin]ich schreibe die zeilen auch nie rein, und es gibt keine probleme mit der darstellung (hat schließlich damit auch gar nichts zu tun)
Moin!
Also daß der Dokumententyp mit der Darstellung der HTML-Seite nichts zu tun hat ist eine mutige und zudem auch falsche Behauptung. Genau das Gegenteil hat sich in diesem Forum bereits mehrfach bewiesen, z.B. wenn es um das paßgenaue Zusammensetzen von Tabellen geht. Da haben nämlich einige Browser erhebliche Verständnisprobleme sobald kein Dokumententp angegeben wird.
Es mag sein, daß du bei Ansicht deiner Webseite(n) keine Probleme hast, das heißt aber nicht, daß alle anderen User mit anderen Browser(versionen) die Seite ebenfalls korrekt angezeigt bekommen.
Man kann allerdings eine HTML-Seite so einfach gestalten, daß weder Dokumententypen noch Stylesheets benötigt werden - allerdings zeichnet sich so etwas dann i.d.R. auch durch fehlende Besucher aus.
Also: Dokumententyp immer angeben, auch wenn man selbst nicht kapiert warum.
Im Zweifel einfach mal hier nachhlesen -> http://de.selfhtml.org/html/allgemein…htm#dokumenttypG.a.d.M.
Ronald
-
vielen dank für die antworten, aber genutzt hat es leider nix...
eher im gegenteil, es sah noch schlechter aus.
deswegen hab ich es wieder raus genommen -
Moin!
Das ist aber der falsche Weg!
Wenn du den richtigen Dokumententyp angegeben hast und dein Seite danach falsch aussieht, dann stimmt dein Quelltext nicht.
Was nützt es dir denn, wenn nur du deine Seite richtig angezeigt bekommst und andere User sehen eine "schrottige" Page?
G.a.d.M.
Roonald
-
was heißt schrottige page? ist ja nur im mozilla so. ich denk mal es liegt eher daran das mozilla mit den i-frames nicht klar kommt. wenn ich die weglasse stellt der browser die page richtig dar. wenn aber in dem i.fram noch tabbellen sind gib es dann chaos hoch 7. aber ich brauch diesen blöden i frame.. ist schon zum verzweifeln...
oder gibt es ne alternative dazu? -
Gib doch einfach mal eine URL, daß man sich das Problem ansehen kann.
Ich arbeite auch mit I-Frames und hab nie solche Probleme.G.a.d.M.
Ronald
-
-
Ohje...
Sorry, ich will wirklich nicht meckern, aber deine Seite ist ja völlig zerfetzt - ein Wunder, wenn irgendein Browser das überhaupt richtig darstellt.
1. Warum das Popup (ich mußte erstmal Javascript aktivieren, um überhaupt von der Seite etwas zu sehen) ?
2. Das Popupfenster ist zu kleinn, da paßt nicht alles rein und man muß unnötig scrollen, um alles zu sehen
3. die Schrift-Grafiken kann man kaum lesen
4. Der Quelltext ist durchweg völlig unübersichtlich, ich bezweifle daß du da selbst noch durchschaust. Es sind auch einige Fehler darin.
5. Wer Javascript deaktiviert hat, der muß bei dir 'draußen bleiben' - das ist schlecht, denn du zwingst deine Besucher einen sichern modus zu deaktivieren.
6. Dei I-Frame-Problem kann ich nicht nachvollziehen, das Iframe ist bei mir (Firefox) so ziemlich das Einzige, was normal aussieht.
7. dein Server (dj-patch.de) hat eine ganz schlecht Übertragungsrate, das Öffnen deiner 2. Seite (index2.html) dauerte bei mir mit DSL fast 2 Minuten.
8. Suchmaschinen werden deine Seite nie von alleine finden, da es keine Angaben über die Inhalte der Seite gibt
Soweit die Kritik, zum Style selbst sag ich mal nicht so viel, das ist ja Geschmackssaache. Allerdings würde ich die Seite bereits nach der "index2.html" wieder verlassen, da sie mich überhaupt nicht anspricht.
Ich hoffe du bist wegen dieser offenen Worte jetzt nicht sauer.Was ich ändern würde:
1. auf Javascript komplett verzichten, zumindest soweit, daß man die HP auch ohne Javascript normal ansehen kann.2. kein Popup verwenden, viele Browser blocken popups und dann kommt man über die Startseite nicht hinaus.
3. Die Startseite ist überflüssig, warum nimmst du nicht gleich die index2.html als 1. Seite ?
4. die endlosen und überflüssigen Spacer rausschmeissen
Denk mal drüber nach, du kannst mit wesentlich weniger Quelltext viel mehr errreichen und Hilfe bekommst du hier garantiert.
G.a.d.M.
Ronald
-
Na also, ich weiß nicht ob du schon mal ne seite von photoshop erstellen lassen hast, denn den quelltext hab nicht ich sondern photoshoperstellt.
die spacer sind notwenig, sonst wird das ganze noch mehr verzerrt.Der javascriptbefehl ist leider notwendig um ganz einfach die seite in diesem passendem popup zu öffnen. ein normaler popup wird ja nicht aufgemacht, nur auf klick und das wird ja nicht unterdrückt.
der einzige, der rummeckert, ist der ie mit seiner nicht ganz nachzuvollziehen sicherheitspolitik....in meinen augen völliger schwachsinn, denn damit würde man auf keiner halbwegs ansprechenden seite mehr surfen können.desingn ist halt geschmackssache!
die seite soll lebensgefühl und natürlich die pos grundeinstellung zur housemusic ausdrücken ! denk mal du fährst nicht so auf diese art von music ab? dann ist es natürlich ,klar dass dich die seite nicht anspricht. aber auf jeden fall danke für deine ehrliche kritik -
Ronald ist nun eh schon näher ins Detail gegangen, zu dem was ich vorhin gemeint hatte. Was nützt es Dir also, Deine Seite auf Biegen und Brechen ohne wichtige Angaben - wie der Doc-Type - weiterhin zu betreiben. Das der Mozilla komp. Browser manche Sachen einfach nicht verwerten kann liegt wohl darin, das er nur mit Qualität umgehen kann
Zitat@green rover: ich würde die ersten beiden zeilen in deinem skript weglassen.
schließlich bedeutet das, dass du nur html und kein php, kein java und kein javascript benutzt. und dass wäre ja nicht sinn der sache.ich schreibe die zeilen auch nie rein, und es gibt keine probleme mit der darstellung (hat schließlich damit auch gar nichts zu tun)
Hast Du gut geschlafen heute? Das waren nun 6 falsche Aussagen und 2 falsche Hinweise, und das auf nur drei Zeilen.
-
Moin!
So, jetzt bin ich von der Arbbeit zurück, muß aber gleich noch mal kurz weg.
Zitat von PatchstarNa also, ich weiß nicht ob du schon mal ne seite von photoshop erstellen lassen hast, denn den quelltext hab nicht ich sondern photoshoperstellt.
die spacer sind notwenig, sonst wird das ganze noch mehr verzerrt.
Ich kenne Photoshop nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß das ideale Programm ist, im HTML-Source zu schreiben. Ich arbeite nur mit Phase 5 und schreibe fast alle Quelltexte selbst, egal ob HTML, Javascript oder PHP.Zitat von PatchstarDer javascriptbefehl ist leider notwendig um ganz einfach die seite in diesem passendem popup zu öffnen. ein normaler popup wird ja nicht aufgemacht, nur auf klick und das wird ja nicht unterdrückt.
der einzige, der rummeckert, ist der ie mit seiner nicht ganz nachzuvollziehen sicherheitspolitik....in meinen augen völliger schwachsinn, denn damit würde man auf keiner halbwegs ansprechenden seite mehr surfen können.
Ich verstehe nicht, wozu du überhaupt das Popup brauchst. Du schließt damit alle User die Javascript deaktiviert haben vom Besuch deiner HP aus?Zitat von Patchstardesingn ist halt geschmackssache!
die seite soll lebensgefühl und natürlich die pos grundeinstellung zur housemusic ausdrücken ! denk mal du fährst nicht so auf diese art von music ab? dann ist es natürlich ,klar dass dich die seite nicht anspricht. aber auf jeden fall danke für deine ehrliche kritikIch hab ja auch nicht gesagt, daß die Seite schlecht ist - es ist nur nicht so ganz mein Geschmack, vor allem weil die Schriften so schlecht lesbar sind und gelb ist auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe.
Ich möchte schnell sehen, was eine Seiite bietet und nicht erst die Schriften entschlüsseln.
Dazu mal ein Beispiel:Mein französischer Freund hat einen Camoingplatz und seit Jahren eine HP in französischer Sprache. Ein Franzose hat die Seite gemacht und eine schnörkelige Schreibschrift gewählt. Die Seite war zwar einigermaßen gut besucht, aber kaum jemand hat online gebucht - obwohl das möglich war. Ich hab die Seite vor 2 Jahren übernommen und die Schriften gegen Verdana ersetzt, das Design etwas freundlicher gemacht. Die Inhalte selbst haben sich kaum verändert.
Seitdem ist der Platz im Sommer ständig ausgebucht (online), er erweitert die Anlage jetzt Jahr für Jahr um den Kundenwünschen gerecht zu werden. Die Seite ist also bei gleichem Inhalt viel erfolgreicher, m.E. nur deshalb, weil man die Texte jetzt gut lesen kann.
Ich bin in etwa einer Stunde wieder hier. Ich hab mir heute morgen schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich dein Projekt machen würde. Du kannst es dir ja nachher einmal anschaun und dann können wir weiter diskutierenAch ja, was Musik betrifft: Ich höre eigentlich alles, solange ein gewisser Rhytmus erkennbar ist und die Musik mir nicht auf die Nerven geht. Das kann mal Klassik sein, mal Pop, mal Techno und eben auch mal House - ich bin in dem Punkt ziemlich wertfrei und damit im Kopf mind. 25 Jahre jünger als der Körper ist.
G.a.d.M.
Ronald
-
So, ich hab ein wenig gebastelt - jetzt kannst du mir mal deine Meinung sagen: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/eisvelinchen
Allerdings worde ich gleich http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/eis…hen/index2.html als Startseite nehmen.
Die Seite kommt so wie sie jetzt ist völlig ohne Javascript aus und der Queltext ist deutlich kleiner, als der von dir - ich schätze mal, daß alle Seiten zusammen weniger Quelltext haben, als deine "index2.html" alleine hat.
G.a.d.M.
Ronald
-
Wow, ich bin ja echt mal begeistert das du dir diese mühe gemacht hast!
also macht schon einen guten und im mozilla läuft sie auch gut!
kannst du mir die seiten bzw datein zukommen lassen? (info@dj-patch.de)LG
Patch -
achso, mal noch ne frage? wie würdest du die fotogallerien erstellen? hab da jetzt auch ein javascript befehlt ausprobiert, aber du bist ja js gegner
-