Festplatte macht komische geräusche

• Hallo zusammen! Als ich neulich ein wenig mit Partition Magic an meiner Festplatte rumgebastelt habe,und mir nun zwei Partitionen erstellt habe,macht die Festplatte seit dem so komische geräusche.Also ich weis nicht wie man das erklären soll,aber das hört sich ungefähr so an: grrr,grrr,grr,grrr.Also das hört sich so an,wie bei einem alten windows95.Wer windows95 mal hatte,weis sicher was ich meine.Ach ja und die geräusche macht sie nur wenn sie arbeiten muss.Also wenn ich ein programm öffne oder so.Kann mir jemand sagen,ob die Festplatte langsam kaputt geht? Oder ist das nach einem gewissen alter der Festplatte normal? Die Festplatte ist übrigens zwei Jahre alt,und eine Samsung SP0802N 160gb.

• bei 2 Jahre alten HDDs sollte noch kein MHD-Fehler eintreten!!! :)
    Aber grundsätzlich könnte es schon an der Platte liegen!
    Also, an einem Defekt der Platte! :)
    Das Problem ist nur, dass man das so eigentlich nicht wirklich feststellen kann!

Ich mein, wenn du ganz offensichtlich Schreib-/Leseprobleme auf der Festplatte hast,
    dann weisst das schon auf einen Hardwaredefekt hin!

Aber ich denke, das solltest du wirklich genau beobachten,
    und dann, sobald sich der Verdacht erhärtet, umgehend eine neue Platte holen,
    damit du, solange die alte noch tut, deine Daten retten kannst!!!!!!

Aber schau mal, wie lange du Garantie auf die Platte hast!
    Wenns 2 Jahre, und du noch drin bist, dann lass sie tauschen,
    musst halt deine Daten vorher sichern...
    Ansonsten gibts Platten, die haben 5 Jahre Garantie!
    Da isses dann gar kein Prob, die zu tauschen! (btw. zu "reparieren"

• :lol: neinnein... die geräusche sind natürlich os-unabhängig. je nach dem welches dateisystem du hast, wie voll deine platte ist und wo die daten abgelegt werden, ändert sich das verhalten des lesekopfes. je öfter er in die ausganslage zurückgeht, desto öfter knackst es. is ganz normal!

• Also das ist eben wie schon gesagt ganz normal!

Wenn du jetzt meinen hören könntest! :o

Hab mal an dem rumgebastelt, und seit dem ist de rnoch fast lauter als die Musik :D